Damir Djukic

Damir Djukic
Spielerinformationen
Geburtstag 29. Januar 1984
Geburtsort Mostar, Jugoslawien
Staatsbürgerschaft ÖsterreicherÖsterreicher österreichisch
Körpergröße 1,93 m
Spielposition Rückraum Mitte
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein SpanienSpanien BM Toledo
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
00000000 OsterreichÖsterreich UHC Tulln
00000000 OsterreichÖsterreich HC Linz
00002007 OsterreichÖsterreich A1 Bregenz
20072011 SpanienSpanien BM Alcobendas
20112011 SpanienSpanien Helvetia Anaitasuna
2011 SpanienSpanien BM Toledo
Nationalmannschaft
Debüt am
            gegen
  Spiele (Tore)
OsterreichÖsterreich Österreich 67 (54)

Damir Djukic (* 29. Januar 1984 in Mostar) ist ein aus Jugoslawien stammender Handballspieler mit österreichischer Staatsbürgerschaft.

Der 1,93 Meter große und 94 Kilogramm schwere Damir Djukic spielt seit der Saison 2011 /12 beim spanischen Zweitligisten BM Toledo. Zuvor spielte er kurzzeitig, ebenfalls in der zweiten spanischen Liga, bei Helvetia Anaitasuna, nachdem er BM Alcobendas verlassen hatte, für den er seit 2007 auflief. Davor stand er in Österreich bei A1 Bregenz, HC Linz und UHC Tulln unter Vertrag.

Für die österreichische Nationalmannschaft erzielte er in 67 Länderspielen 54 Tore[1].

Einzelnachweise

  1. www.euro2010.at, 15. Dezember 2009, abgerufen am 26. Dezember 2009