Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 13.05.2021, aktuelle Version,

Pascal Stöger

Pascal Stöger
Personalia
Geburtstag 7. Juli 1990
Größe 182 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1996–2004 SK Vorwärts Steyr
2004–2009 SV Ried
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2009 SG SV Neuhofen/SV Ried II 25 0(1)
2009–2010 SV Ried 1 0(0)
2009–2010  Red Bull Juniors (Leihe) 17 0(1)
2010–2011 USK Anif 24 0(4)
2011–2013 Union Dietach 46 0(7)
2013 SV Grieskirchen 13 0(0)
2014–2015 Union Vöcklamarkt 28 0(2)
2015  SV Sierning (Leihe) 12 0(2)
2015–2018 Union Dietach 66 (34)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2009–2010 Österreich U-20 3 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Pascal Stöger (* 7. Juli 1990) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler. Er ist der Bruder von Kevin Stöger.

Karriere

Stöger begann seine Karriere beim ATSV Vorwärts Steyr, wo er 1994 in der Jugendmannschaft begann. 2004 wurde er von der SV Ried in deren Jugendabteilung geholt. Bis 2008 war er dort in der Jugend aktiv, ehe er in die Amateurmannschaft wechselte, wo er bis zu seinem ersten Bundesligaeinsatz 15 Spiele absolvierte.

Am 21. März 2009 gab Stöger sein Debüt in der Bundesliga. Im Spiel der Rieder gegen den SCR Altach kam er in der Nachspielzeit für Stefan Lexa ins Spiel. Ried gewann das Spiel 3:2.

Im Sommer 2009 wechselte er leihweise zu den Red Bull Salzburg Juniors, um dort Spielpraxis zu sammeln.[1] Nach einem Jahr wechselte er zum USK Anif in die Regionalliga West.[2] Zur Saison 2011/12 schloss sich Pascal Stöger Union Dietach an.[3]

Einzelnachweise

  1. Juniors holen Rieder Stöger. (Memento des Originals vom 5. April 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.transfermarkt.de 13. Juli 2009 auf transfermarkt.at
  2. Anif schlug nochmal zu.@1@2Vorlage:Toter Link/www.salzburg-fussball.at (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. 15. Juli 2010 auf: salzburg-fussball.at, abgerufen am 20. Juli 2010
  3. Vorbereitungzeit Herbst-2011: Transfers, Testspiele, Trainingszeiten (Memento des Originals vom 10. August 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.usv-dietach.at auf: usv-dietach.at