Stefan Bacher

4center OsterreichÖsterreich Stefan Bacher Eishockeyspieler
Stefan Bacher
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 4. Juli 1989
Geburtsort Wien, Österreich
Größe 186 cm
Gewicht 90 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Verteidiger
Nummer #19
Schusshand Links
Spielerkarriere
seit 2005 EC VSV

Stefan Bacher (* 4. Juli 1989 in Wien) ist ein österreichischer Eishockeyverteidiger, der zurzeit für den EC VSV spielt.

Karriere

Bacher stammt aus dem Nachwuchs des EC VSV und hat sich von dort bis in die erste Mannschaft durchgekämpft. Bereits mit 17 Jahren kam er zu einigen Bundesliga-Einsätzen, in der vergangenen Saison wurde er zum Stammspieler. Er absolvierte bislang 82 Spiele, davon 54 in der letzten Saison. In den kommenden zwei Spielzeiten hat er noch einen Vertrag beim VSV. Bacher nahm für Österreich an drei U20- und zwei U18-Weltmeisterschaften teil.

Erfolge und Auszeichnungen

  • 2007 Österreichischer Jugendmeister mit dem EC VSV
  • 2008 Österreichischer Jugendmeister mit dem EC VSV

Weblinks