Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Donald Trump#

* 14. Juni 1946 in Queens, New York City

Trump
Donald and Melania Trump während einer Wahlveranstaltung
Foto: Marc Nozell, 2106, in Wikicommons, unter CC BY 2.0
Donald John Trump ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Politiker und der designierte 45. Präsident der Vereinigten Staaten und damit Nachfolger von Barack Obama.

Seit 1971 ist er CEO der Trump Organization, eines Mischkonzerns. Als eerfolgreicher Jongleuer in der Immobilien- und Unterhaltungsbranche fiel der Milliardär mit deutschen und schottischen Wurzeln durch sein extravertiertes Verhalten auf. Da er während seine Wahlkmapfes abfällig Meinungen über Frauen, Lations, Islam, alle Einwaderer usw. machte, wurde ihm vielerseits sein Wahlsieg nicht zugetraut. Sein Name wurde zu einer zweifelhaften Marke, die sich auch in seinem egozentrischen Verhalten, etwa durch die nach ihm benannten Hochhäuser, die Trump Towers, zeigte. Mit Fernsehsendungen wie The Apprentice erhöhte er seine Popularität und gehört heute zu den bekanntesten Geschäftsleuten der Vereinigten Staaten.

Er gewann die Präsidentschaftswahl vom 8. November 2016 gegen die Kandidatin der Demokraten, Hillary Clinton. Die Wahl durch das Electoral College wird am 19. Dezember 2016 durchgeführt, die Amtseinführung findet am 20. Januar 2017 statt.