Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!

unbekannter Gast

Vielen Dank für Ihre Spende!#

Seit Anfang Jahres 2020 verlor das Austria-Forum aus verschiedenen Gründen (Regierungsumbildung, COVID und unglückliche Entscheidungen an der TU Graz) mehrere Sponsoren und Unterstützer. Natürlich ging es sofort um Alternativen, um die Lücken zu schließen. Wie aber bei allen Sponsor- und Projektverhandlungen muss man da leider mit langen Zeitläufen rechnen. Eine einigermaßen realistische langfristige Lösung scheint sich ab Sommer 2022 zu ergeben.

Um die Finanzierungslücke (ohne Verkleinerung des Kernteam) zu schließen starteten wir Anfang April einen 6-wöchigen Spendenaufruf. Das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen: Mehrere hundert User waren bereit, für das Weiterbestehen des Austria-Forums zu spenden – und das in einer Zeit, wo viele Probleme an allen Ecken Österreichs und der Welt anstehen. Sollte man nicht lieber für die Caritas spenden? Es gab aber keine diesbezüglichen Bedenken, ja keine einzige Beschwerde an uns, sondern hunderte Spenden von kleinen Beträgen (danke!) bis zum höchsten von 1.000 Euro (DANKE!).

Insgesamt hat der „Austria-Forum“ durch diese Aktion über 10.000 Euro erhalten. Damit war der Weiterbestand des Teams bis Ende 2020 gesichert. Nun versuchen wir nochmals durch einen Spendenaufruf die Zeit bis Juni 2022 zu überbrücken. Wir hoffen, dann andere Formen der Unterstützung zu haben.

Das Austria-Forum akzeptiert alle Spenden in Demut und Dankbarkeit. Wir werden versuchen, Sie auch weiter mit interessanten Informationen zu versorgen. Ihr
H. Maurer
Obmann des Vereins Austria-Forum Verein (Stellvertreter Dr. Diem) und zusammen mit Dr. Diem, Dr. Wolf und Dr. Brandstaller Hauptverantwortliche für das Editorial Board

Bitte helfen Sie bitte mit einer Spende, wir stehen auch wegen NID an der Schwelle zu einer positiven Entwicklung, müssen aber noch ein Jahr "überstehen".

Bankverbindung: Verein Freunde des Austria Forums, Steiermärkische Sparkasse IBAN: AT54 2081 5021 0044 7446 BIC: STSPAT2GXXX

Danke! #

Juni 2021