Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!

unbekannter Gast
vom 12.02.2019, aktuelle Version,

AEP-Informationen

AEP-Informationen:
Feministische Zeitschrift für Politik und Gesellschaft

Beschreibung Feministische Frauenzeitschrift
Erstausgabe 1974
Erscheinungsweise vierteljährlich
Chefredakteur Monika Jarosch
Herausgeber Arbeitskreis Emanzipation und Partnerschaft
Weblink aep.at/aep-informationen
ISSN (Print)

Die AEP-Informationen. Feministische Zeitschrift für Politik und Gesellschaft gilt als eine der ersten feministischen Periodika in Österreich.[1] Sie wird seit 1974 vom Innsbrucker Verein Arbeitskreis Emanzipation und Partnerschaft herausgegeben und verlegt. Chefredakteurin ist die Juristin und Politologin Monika Jarosch.

Einzelnachweise

  1. Sieglinde Katharina Rosenberger, Alexandra Weiss: Frauen – Eine eigene Geschichte. In: Michael Gehler (Hrsg.): Geschichte der österreichischen Bundesländer seit 1945 (= Schriftenreihe des Forschungsinstitutes für Politisch-Historische Studien der Dr.-Wilfried-Haslauer-Bibliothek, Salzburg. Band 6). Band 3: "Land im Gebirge". Zwischen Tradition und Moderne. Böhlau, Wien u. a. 1999, ISBN 3-205-98789-6, S. 315–376, hier: S. 361 f.