unbekannter Gast
vom 04.08.2017, aktuelle Version,

Adel Halilović

Adel Halilović
Adel Halilović (2015)
Spielerinformationen
Geburtstag 17. März 1996
Geburtsort Salzburg, Österreich
Größe 178 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2002–2014 SV Austria Salzburg/FC Red Bull Salzburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2015 FC Liefering 5 (0)
2015 USK Anif 0 (0)
2015–2016 NK Slaven Belupo Koprivnica 0 (0)
2016–2017 SK Bischofshofen 12 (2)
2017 FK Krupa 1 (0)
2017– NK Radomlje 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
Bosnien und Herzegowina U-17
2014 Bosnien und Herzegowina U-18
2015 Bosnien und Herzegowina U-19 mind. 4 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 1. April 2017

Adel Halilović (* 17. März 1996 in Salzburg) ist ein bosnisch-österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Halilović begann seine Karriere beim SV Austria Salzburg und spielte auch nach der Übernahme von Red Bull weiterhin für den inzwischen in FC Red Bull Salzburg umbenannten Verein.

Nachdem er zuvor in der Akademie der „Bullen“ gespielt hatte, debütierte er August 2014 für das Farmteam FC Liefering in der zweiten Liga, als er am siebten Spieltag der Saison 2014/15 gegen den LASK Linz in der Startelf stand und in der 60. Minute durch Lucas Venuto ersetzt wurde.

Die Saison 2015/16 begann er beim Regionalligisten USK Anif.[1] Ohne einen Einsatz für die Anifer absolviert zu haben, wechselte Halilović bereits im August 2015 nach Kroatien zum NK Slaven Belupo Koprivnica. Auch dort kam er allerdings nicht zum Einsatz und so verließ er den Verein im Februar 2016 wieder.

Zur Saison 2016/17 kehrte er nach Österreich zurück, wo er sich dem Landesligisten SK Bischofshofen anschloss. In der Winterpause jener Saison wechselte er nach Bosnien und Herzegowina zum Erstligisten FK Krupa. Sein Debüt in der Premijer Liga gab er im April 2017, als er am 23. Spieltag gegen den HŠK Zrinjski Mostar in der Startelf stand.

Im Juli 2017 wechselte er nach Slowenien zum Zweitligisten NK Radomlje.[2]

  Commons: Adel Halilovic  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Anif reagiert auf Verletzungsteufel und schnappt sich Liefering-Kicker ligaportal.at, am 14. Juli 2015, abgerufen am 6. April 2017
  2. Halilović in Hajrić okrepila člansko moštvo nk-radomlje.si, am 6. Juli 2017, abgerufen am 10. Juli 2017