Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 24.09.2019, aktuelle Version,

Adin Husić

Adin Husić
Personalia
Geburtstag 14. April 1996
Geburtsort Esslingen am Neckar, Deutschland
Größe 195 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
0000–2006 FK Igman Ilidža
2006–2014 FK Olimpic Sarajevo
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2015 FK Olimpic Sarajevo 1 (0)
2015–2016 TuS Bad Waltersdorf
2016–2018 TSV Hartberg 3 (0)
2018– TuS Bad Waltersdorf
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. August 2018

Adin Husić (* 14. April 1996 in Esslingen am Neckar, Deutschland[1]) ist ein bosnischer Fußballtorwart.

Karriere

Husić begann seine Karriere beim FK Igman Ilidža,[2] einem Verein aus der an die Hauptstadt Sarajevo angrenzenden Stadt Ilidža. 2006 kam dann der Wechsel zum FK Olimpic Sarajevo, dessen Herrenmannschaft in jenem Jahr in die Drittklassigkeit abgestiegen war. Im Mai 2015, inzwischen 19 Jahre alt, bestritt er ein Spiel für Olimpik in der Premijer Liga, als er am 26. Spieltag der Saison 2014/15 bei der 0:3-Auswärtsniederlage beim FK Drina Zvornik in der Startelf stand. Olimpik war bereits 2009 wieder in die höchste Liga des Landes aufgestiegen.

Zur Saison 2015/16 wechselte er nach Österreich zum fünftklassigen TuS Bad Waltersdorf. Zur Saison 2016/17 schloss er sich dem Regionalligisten TSV Hartberg an. Mit den Hartbergern konnte er zu Saisonende in den Profifußball aufsteigen. In der Aufstiegssaison kam er in zwei Partien zum Einsatz. Nach der Saison 2017/18 und dem Aufstieg in die Bundesliga verließ er Hartberg[3] und kehrte zu Bad Waltersdorf zurück.

Einzelnachweise

  1. Adin Husić in der Datenbank von footballdatabase.eu, abgerufen am 30. Juni 2017
  2. Nojer sa Otoke brani u Austriji, zosradio.ba, 20. Juli 2015, abgerufen am 12. Juli 2017 (bosnisch)
  3. TSV-Torgarant Dario Tadic bleibt an Board! (Memento vom 28. Juni 2018 im Internet Archive) tsv-hartberg-fussball.at, abgerufen am 28. Juni 2018