Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 19.09.2019, aktuelle Version,

Ahmed Ildiz

Ahmed Ildiz
Personalia
Geburtstag 29. November 1996
Geburtsort Wien, Österreich
Größe 181 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2004–2009 SC Red Star Penzing
2009–2014 SK Rapid Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2016 SK Rapid Wien II 44 (0)
2016–2018 Kasımpaşa Istanbul 21 (1)
2018– Yeni Malatyaspor 20 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2017– Türkei U-21 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. März 2019

2 Stand: 7. September 2018

Ahmed Ildiz (* 29. November 1996 in Wien) ist ein türkisch-österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Ildiz begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim SC Red Star Penzing. 2009 kam er in die Jugend des SK Rapid Wien, wo er später auch in der Akademie spielte. Im März 2013 debütierte er für die Amateurmannschaft in der Regionalliga, als er am 19. Spieltag der Saison 2012/13 gegen den Wiener Sportklub in der 85. Minute für Eldis Bajrami eingewechselt wurde.

Im Sommer 2016 wechselte Ildiz zum türkischen Erstligisten Kasımpaşa Istanbul. Sein Debüt für die Profis gab er im Oktober 2016 im Cup gegen Kahramanmaraşspor. Im November 2016 debütierte er schließlich auch in der Süper Lig, als er am zehnten Spieltag der Saison 2016/17 gegen Konyaspor in der 63. Minute für Samuel Eduok ins Spiel gebracht wurde.

Zur Saison 2018/19 wechselte er zum Ligakonkurrenten Yeni Malatyaspor.

Nationalmannschaft

Der gebürtige Österreicher Ildiz debütierte im März 2017 gegen die Ukraine für die türkische U-21-Auswahl.

Persönliches

Sein Bruder Muhammed ist ebenfalls Fußballspieler, läuft jedoch im Gegensatz zu Ahmed für Österreich auf.