Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 29.08.2019, aktuelle Version,

Albert Manteca

Albert Manteca
Personalia
Name Albert Manteca Buldo
Geburtstag 10. Juni 1988
Geburtsort Barcelona, Spanien
Größe 184 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
CF Damm
FC Barcelona
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2009 Burgos CF
2009–2010 CF Gavà 37 (8)
2010–2011 UE Sant Andreu 28 (3)
2011–2013 Celta Vigo B mind. 32 (4)
2013 SKN St. Pölten 12 (2)
2014 Sisaket FC 5 (0)
2015 UE Sant Andreu 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 14. August 2018

Albert Manteca Buldo (* 10. Juni 1988 in Barcelona) ist ein spanischer Fußballspieler.

Karriere

Manteca spielte in seiner Jugend für den CF Damm und den FC Barcelona. Danach spielte er für den Burgos CF. Zur Saison 2009/10 wechselte er zum Drittligisten CF Gavà. Sein Debüt in der Segunda División B gab er im August 2009, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen die B-Mannschaft des FC Valencia in der Startelf stand und in der 76. Minute durch Patricio Manso ersetzt wurde. Seinen ersten Treffer für Gavà machte er im September 2009 bei einem 3:3-Remis gegen den FC Badalona. Bei einer 4:2-Niederlage gegen den CD Alcoyano im November 2009 machte er erstmals zwei Treffer in einem Spiel in der Segunda División B. Zu Saisonende musste er mit Gavà aus dieser jedoch absteigen.

Daraufhin wechselte Manteca 2010 zur UE Sant Andreu. Für den Verein absolvierte er in der Saison 2010/11 28 Spiele in der dritthöchsten spanischen Spielklasse, in denen er drei Tore erzielte. Nach einer Saison bei Sant Andreu schloss er sich 2011 der B-Mannschaft von Celta Vigo an. Mit dieser stieg er in der Saison 2011/12 in die Tercera División ab. Bis zum Abstieg absolvierte er 32 Spiele in der Segunda División B, in denen er vier Treffer machte.

Im Januar 2013 wechselte er nach Österreich zum Zweitligisten SKN St. Pölten.[1] Im März 2013 debütierte er in der zweiten Liga, als er am 22. Spieltag der Saison 2012/13 gegen den SCR Altach in der 74. Minute für Mirnel Sadović eingewechselt wurde. Seinen ersten Treffer für die Niederösterreicher machte er im April 2013 bei einem 1:1-Remis gegen Altach. Nach Saisonende verließ Manteca den Verein.

Daraufhin spielte er 2014 für den Sisaket FC in der thailändischen Thai Premier League. In der Winterpause der Saison 2014/15 kehrte er nach Spanien zurück, wo er sich ein zweites Mal der UE Sant Andreu anschloss.[2] Für den Verein absolvierte er fünf Spiele in der Segunda División B, ehe man zu Saisonende aus dieser abstieg. Daraufhin verließ Manteca Sant Andreu.

Einzelnachweise

  1. SKN St. Pölten verpflichtete Stürmer Manteca noen.at, am 28. Januar 2013, abgerufen am 14. August 2018
  2. El Sant Andreu completa la plantilla amb tres fitxatges uesantandreu.cat, abgerufen am 14. August 2018