Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 08.03.2020, aktuelle Version,

Aldo Duscher

Aldo Duscher
Personalia
Name Aldo Pedro Duscher
Geburtstag 22. März 1979
Geburtsort Esquel, Argentinien
Größe 174 cm
Position defensiver Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1995–1997 Newell’s Old Boys
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1995–1998 Newell’s Old Boys 31 (1)
1998–2000 Sporting Lissabon 59 (7)
2000–2007 Deportivo La Coruña 157 (0)
2007–2008 Racing Santander 34 (5)
2008–2010 FC Sevilla 37 (0)
2010–2011 Espanyol Barcelona 19 (0)
2011 Barcelona SC Guayaquil 7 (0)
2012–2013 Enosis Neon Paralimni 8 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2005 Argentinien 3 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2019 Newell’s Old Boys II
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Aldo Pedro Duscher (* 22. März 1979 in Esquel, Patagonien) ist ein ehemaliger argentinischer Fußballspieler mit österreichischem Pass.

Karriere

Der defensive Mittelfeldspieler begann seine Karriere 1996 beim argentinischen Erstligaverein Newell’s Old Boys. 1998 wurde er im Alter von 19 Jahren von Sporting Lissabon nach Europa geholt. Mit Sporting gewann er 2000 den portugiesischen Meistertitel und wechselte anschließend für eine Ablösesumme von ca. 13 Millionen Euro in die spanische Liga zu Deportivo La Coruña. Zur Saison 2007/08 wechselte er ablösefrei zu Racing Santander. Zwischen 2008 und 2010 war er beim FC Sevilla unter Vertrag, wo er allerdings, besonders in seiner zweiten Saison, nur wenig Einsatzzeit aufweisen konnte. Zur Saison 2010/11 wechselte Duscher zu Espanyol Barcelona. Nach nur 19 Einsätzen dort wurde er ein Jahr später an den ecuadorianischen Erstligisten Barcelona SC Guayaquil verliehen.[1] Dort kam er bis Jahresende siebenmal zum Einsatz. Anschließend war er ein halbes Jahr ohne Verein, ehe er Mitte 2012 bei zyprischen Erstligisten Enosis Neon Paralimni anheuerte. Nach acht Einsätzen beendete er im Jahr 2013 seine Karriere.

Aldo Duscher absolvierte im Jahr 2005 drei Länderspiele für die argentinische Nationalmannschaft.

  • Aldo Duscher in der Datenbank von weltfussball.de
  • Aldo Duscher in der Datenbank von bdfutbol.com (englisch)
  • Aldo Duscher in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)

Einzelnachweise

  1. barcelonasc.com.ec: „Álvaro Pedro Duscher, nuevo jugador de Barcelona Sporting Club“ (spanisch, abgerufen am 12. Oktober 2011)