unbekannter Gast
vom 17.11.2017, aktuelle Version,

Aleksandar Popović

Aleksandar Popovic
Spielerinformationen
Geburtstag 2. November 1983
Geburtsort Klagenfurt, Österreich
Größe 180 cm
Position zentrales Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
–2003 BSV Juniors
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2003 BSV Bad Bleiberg 18 (0)
2003–2005 NK Olimpija Ljubljana 21 (1)
2005– FK Vojvodina Novi Sad 57 (3)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 22. August 2008

Aleksandar Popović (* 22. November 1983) ist ein serbischer Fußballspieler. Er wurde in Österreich geboren, legte aber die österreichische Staatsbürgerschaft ab und nahm die serbische an.

Karriere

Popovic begann seine Karriere in seiner Heimat Kärnten bei den BSV Juniors, der zweiten Mannschaft des FC Kärnten. 2003 wechselte er nach Slowenien zum NK Bezigrad, von wo er zum FK Vojvodina Novi Sad nach Serbien wechselte. Popovic kam dort auf Anhieb in die erste Mannschaft und ist seit der Saison 2008/09 Kapitän des serbischen Erstligisten.