Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 26.02.2015, aktuelle Version,

Alex Nausner

Alexander Nausner (* 24. Januar 1976) ist ein deutsch-österreichischer Radiomoderator.

Der gebürtige Bayer absolvierte eine Ausbildung zum Grafiker und begann seine Karriere als Moderator 1998 beim Salzburger Radiosender Welle 1, wo er die Morning-Show moderierte und in der Programmkonzeption mitarbeitete. Zudem moderierte er die T-Mobile Bundesliga. Im Jahr 2000 wechselte Nausner zum Jugendsender Hit FM nach Wien, wo er ebenfalls die Morning-Show moderierte. Nachdem dem Sender die Lizenz entzogen worden war, war Nausner ab 2001 bei KroneHit als Chef vom Dienst beschäftigt, wo er die Morgensendung sowie die Sendung „Drivetime“ gestaltete und moderierte. Danach arbeitete Nausner für die Antenne Salzburg, wo er abermals als Chef vom Dienst und Morning-Show-Moderator arbeitete. Seit 2005 war Nausner beim Wiener Sender Radio 88.6 tätig, wo er die Morningshow moderierte und Programmdirektor war. Nausner war in dieser Funktion maßgeblich an der Umgestaltung der Ausrichtung des Senders beteiligt und Anchorman des Senders. Anfang November 2008 gaben der Sender und Alex Nausner bekannt, ab Jahresende getrennte Wege gehen zu wollen. Von Anfang 2009 bis Oktober 2012 war er Programmdirektor bei Antenne Wien und moderierte dort die Morningshow. Seit 2012 kommentiert er zusätzlich Championsleague Spiele auf PULS 4. Seit 2013 arbeitet Alex Nausner an einem Onlineradio-Projekt für das Echo Medienhaus das Anfang August startet. Seit Juli 2013 ist er zudem Anchorman von Society TV auf OE24.tv.

2010 wurde Alex Nausner wegen Verletzung der Unterhaltspflicht gegenüber seiner 1993 geborenen Tochter zu zwei Monaten unbedingter Haft verurteilt. Nachdem die Strafe im Oktober 2011 bestätigt wurde, verbüßte er die Haftstrafe 2012.