unbekannter Gast
vom 26.05.2017, aktuelle Version,

Alexander Joppich

Alexander Joppich
Alexander Joppich (2014)
Spielerinformationen
Geburtstag 19. Jänner 1995
Geburtsort Hall in Tirol, Österreich
Größe 171 cm
Position Außenverteidiger (links)
Junioren
Jahre Station
2002–2007 FC Raika Volders
2007–2013 FC Wacker Innsbruck
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013 FC Wacker Innsbruck II 10 (2)
2013–2014 FC Augsburg II 4 (0)
2014–2016 FC Liefering 31 (0)
2016– SC Austria Lustenau 22 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2013–2014 Österreich U-19 8 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 26. Mai 2017

Alexander Joppich (* 19. Jänner 1995 in Hall in Tirol) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Joppich begann seine Fußballerkarriere beim FC Raika Volders. Von dort wechselte er zum FC Wacker Innsbruck in den Jugendbereich, danach durchlief er die Innsbrucker Nachwuchsakademie bis zur U-18. Von dort kam er zu den Amateuren des Vereins, die in der Regionalliga West spielen. Nach einem Jahr beim FC Augsburg wechselte er zum FC Liefering in die zweithöchste österreichische Fußballklasse.

Im Sommer 2016 wechselte er zum Ligakonkurrenten SC Austria Lustenau.[1]

Nationalmannschaft

Alexander Joppich spielte neun Mal für das österreichische U-19-Nationalteam, davon drei Spiele bei der U-19-Fußball-Europameisterschaft 2014. Mit der Mannschaft erreichte er das Halbfinale.[2]

  Commons: Alexander Joppich  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Stückler verlängert - Joppich kommt austria-lustenau.at, am 3. Juni 2016, abgerufen am 3. Juni 2016
  2. http://www.transfermarkt.de/alexander-joppich/nationalmannschaft/spieler/187312