unbekannter Gast
vom 11.04.2017, aktuelle Version,

Alexander Knezevic

Alexander Knezevic (* 14. Oktober 1981) ist ein österreichischer Fußballtorwart.

Leben

Seine erste Station als Jugendspieler war der örtliche Verein im steiermärkischen Gaal. Über den FC Zeltweg kam Alexander Knezevic ins Bundesliga-Nachwuchszentrum GAK/Sturm. Anschließend spielte er sieben Jahre in der Bundesliga beim SK Sturm Graz als Ersatztormann, wobei er auch beim Meisterschaftssieg 1998/99 zum Einsatz kam. Er stand auch in der Amateurmannschaft des SK Sturm, die in der Meisterschaft der Regionalliga Mitte auftrat.

In seiner letzten Saison bei Sturm Graz 2003/04 stand Alexander Knezevic noch bei vier Ligaspielen im Tor. Nachdem ein Wechsel zur Kapfenberger SV gescheitert war, weil die Vereine sich nicht über die Höhe der Ausbildungsentschädigung einigen konnten,[1] spielte Knezevic von Jänner 2005 bis Juli 2008 unterklassigen SV Pachern.[2]

Der gelernte Bankkaufmann ist seit 2004 im Bereich Banken und Bausparkassen beruflich tätig.[3]

Einzelnachweise

  1. Interview in der Kleinen Zeitung vom 3. Oktober 2004
  2. Profil auf transfermarkt.de
  3. Tormann als Teamchef, Kleine Zeitung vom 29. Juni 2014