Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 09.04.2020, aktuelle Version,

Alexander Malyschew

Alexander Malyschew
Nation Kasachstan  Kasachstan
Geburtstag 20. September 1989
Geburtsort Leninogorsk, Sowjetunion
Karriere
Status aktiv
Platzierungen im Skilanglauf-Weltcup
 Debüt im Weltcup 29. Dezember 2012
 Gesamtweltcup 121. (2015/16)
 Distanzweltcup 73. (2015/16)
letzte Änderung: 22. April 2016

Alexander Malyschew (* 20. September 1989 in Leninogorsk) ist ein kasachischer Skilangläufer.

Werdegang

Malyshev nimmt seit 2007 vorwiegend an FIS-Rennen und am Alpencup teil. Sein Weltcupdebüt gab er bei der Tour de Ski 2012/13. Dabei holte er in Toblach mit dem 28. Platz bei der 5 km-Etappe seine ersten Weltcuppunkte. Nach Platz 63 bei der Nordic Opening in Kuusamo zu Beginn der Saison 2013/14, gewann er bei der Winter-Universiade 2013 in Lago di Tesero Gold mit der Staffel. Im Januar 2015 holte er bei der Winter-Universiade in Štrbské Pleso die Silbermedaille mit der Staffel. In der Saison 2015/16 erreichte er in Falun mit dem 20. Platz über 10 km klassisch seine bisher beste Platzierung im Weltcupeinzel. Nach Platz 69 bei der Weltcup-Minitour in Lillehammer zu Beginn der Saison 2016/17, wurde er bei der Winter-Universiade 2017 in Almaty Achter über 10 km klassisch und Sechster im Sprint. Bei den Winter-Asienspielen 2017 in Sapporo errang er den 13. Platz im Sprint.