Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 21.09.2018, aktuelle Version,

Alexander von Schwedler

Álex von Schwedler
Personalia
Name Álex Christian von Schwedler Vásquez
Geburtstag 17. Februar 1980
Geburtsort Santiago de Chile, Chile
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
0000–1999 CF Universidad de Chile
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1999–2002 CF Universidad de Chile 90 (5)
2002–2005 AS Bari 33 (0)
2004  SV Pasching  (Leihe) 2 (0)
2005–2006 FC Red Bull Salzburg 6 (0)
2006–2007 Marítimo Funchal 15 (1)
2007–2008 Alki Larnaka 23 (0)
2008–2009 Belenenses Lissabon 10 (0)
2009 Colo Colo Santiago 0 (0)
2010–2014 CD Everton de Viña del Mar 94 (8)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2000–2007 Chile 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Álex Christian von Schwedler Vásquez (kurz Álex von Schwedler; * 17. Februar 1980 in Santiago de Chile) ist ein ehemaliger chilenischer Fußballnationalspieler deutscher Abstammung und Staatsbürgerschaft.

Karriere

Von Schwedler begann seine Karriere in der Jugend von CF Universidad de Chile. Nachdem er 1999 als Innenverteidiger in die erste Mannschaft berufen wurde, blieb er bis 2002 bei seinem Jugendverein. Durch seine Doppelstaatsbürgerschaft nahm er sich das Recht als EU-Bürger, nach Italien zum AS Bari zu wechseln. Nach einem Jahr bei Bari wechselte er in die österreichische Bundesliga zu einem kurzen Abstecher nach Pasching zum FC Superfund. Nach dem Jahr in Österreich kehrte er nach Bari zurück, um ein Jahr später wieder nach Österreich zu Red Bull Salzburg zu wechseln. In der Saison 2006/2007 war von Schwedler bei Marítimo Funchal in Portugal tätig. Bis Juni 2009 steht von Schwedler bei Belenenses Lissabon unter Vertrag bis sein Vertrag auslief. Zuvor war er in Zypern bei Alki Larnaka tätig. Von Schwedler stand ab Mitte Oktober 2010 im Kader von Chiles Rekordmeister CSD Colo Colo, für die er jedoch kein offizielles Spiel bestritt. Nachdem sein Vertrag im Januar 2010 auslief, fand er keinen neuen Verein. Erst ein halbes Jahr später nahm ihn der damalige chilenische Erstligist CD Everton de Viña del Mar unter Vertrag, mit dem er am Ende des Jahres in die Primera B abstieg, wo er jetzt mit der Trikotnummer 3 aufläuft.

Erfolge