Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 16.06.2020, aktuelle Version,

Alois Höller

Alois Höller
Alois Höller (2015)
Personalia
Geburtstag 15. März 1989
Geburtsort Wiener Neustadt, Österreich
Größe 192 cm
Position rechter Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2000–2003 SK Wiesmath
2003–2006 AKA St. Pölten
2006–2007 SV Stegersbach
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2008 SV Stegersbach 13 0(7)
2008– SV Mattersburg II 49 0(3)
2010– SV Mattersburg 299 (22)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. Juni 2020

Alois Höller (* 15. März 1989 in Wiener Neustadt) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt seit 2008 beim SV Mattersburg in der Bundesliga, der höchsten österreichischen Spielklasse.

Karriere

Höller begann seine Karriere beim SK Wiesmath, einem unterklassigen Verein aus Niederösterreich. 2003 wechselte er in die Fußballakademie St. Pölten, wo er insgesamt drei jahre aktiv war. 2006 kam dann der Wechsel in die Jugendmannschaft des SV Stegersbach, wo er 2007 in die erste Mannschaft geholt wurde. In seiner ersten Saison konnte Höller in 13 Spielen sieben Tore erzielen.

Daraufhin wurde er vom Bundesligisten SV Mattersburg verpflichtet. In der Saison 2008/09 kam er bei den Amateuren zu einigen Einsätzen, ebenfalls im Herbst und Frühjahr 2009/10. Weiters wurde er in den Kader der ersten Mannschaft berufen. Sein Debüt im Bundesligateam gab der Mittelfeldspieler am 15. April 2010 im Derby gegen den FC Magna Wiener Neustadt, als er in der 88. Minute für Markus Schmidt eingewechselt wurde. Das Spiel in Wiener Neustadt wurde mit 1:2 verloren.

Commons: Alois Höller  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien