Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 21.06.2020, aktuelle Version,

Andrés Andrade (Fußballspieler, 1998)

Andrés Andrade
Personalia
Name Andrés Alberto Andrade Cedeño
Geburtstag 16. Oktober 1998
Geburtsort Panama-Stadt, Panama
Größe 187 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2017 Deportivo Toluca
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2017 San Francisco FC 21 (0)
2018 Querétaro FC II 4 (0)
2018– LASK 6 (0)
2018–  FC Juniors OÖ (Farmteam) 34 (4)
2020  Wolfsberger AC (Leihe) 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2017 Panama U20 mind. 5 (1)
2018– Panama 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. Juni 2020

2 Stand: 17. November 2018

Andrés Alberto Andrade Cedeño (* 16. Oktober 1998 in Panama-Stadt) ist ein panamaischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Andrade absolvierte im Oktober 2015 ein Spiel für den San Francisco FC in der CONCACAF Champions League, als er im Gruppenspiel gegen Hankook Verdes in der Startelf stand. Im September 2016 debütierte er schließlich auch in der Liga Panameña de Fútbol, als er gegen Sporting San Miguelito von Beginn an zum Einsatz kam.

2017 wechselte er nach Mexiko zur U-20-Mannschaft von Deportivo Toluca, für die er vier Spiele absolvierte. 2018 schloss er sich der Zweitmannschaft des Querétaro FC an. Für Querétaro II kam er in der Liga Premier ebenfalls in vier Partien zum Einsatz.

Im Sommer 2018 wechselte er nach Österreich zum LASK, um allerdings als Kooperationsspieler für das Farmteam FC Juniors OÖ in der 2. Liga zum Einsatz zu kommen.[1] Im November 2018 stand er erstmals im Kader des LASK. In der Saison 2018/19 kam er zu 20 Einsätzen für die Juniors in der 2. Liga.

Im August 2019 debütierte er für den LASK in der Bundesliga, als er am vierten Spieltag der Saison 2019/20 gegen die WSG Tirol in der Startelf stand. Nach einem Einsatz für den LASK in der Bundesliga wurde er im Januar 2020 an den Ligakonkurrenten Wolfsberger AC verliehen.[2] Ein Tag nach der Vertragsunterzeichnung erkannten beide Vereine jedoch, dass Andrade nicht für den WAC gemeldet werden konnte, da er in jener Spielzeit bereits für den LASK und den offiziell eigenständigen FC Juniors OÖ zum Einsatz gekommen war. Daraufhin kehrte Andrade, der bereits zu den Kärntnern ins Trainingslager gereist war, zum LASK zurück.[3]

Nationalmannschaft

Andrade nahm 2017 mit Panama an der CONCACAF U-20-Meisterschaft teil, bei der man die zweite Gruppenphase erreichen konnte. Andrade kam in allen fünf Partien Panamas zum Einsatz und erzielte zudem gegen St. Kitts und Nevis einen Treffer.

Im November 2018 wurde er erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen.[4] Im selben Monat debütierte er für Panama, als er in einem Testspiel gegen Honduras in der 72. Minute für Erick Davis eingewechselt wurde.

Einzelnachweise

  1. LASK holt zwei 19-Jährige aus Mittelamerika weltfussball.at, am 22. Juni 2018, abgerufen am 30. Juni 2018
  2. Neuverpflichtung rzpelletswac.at, am 23. Januar 2020, abgerufen am 23. Januar 2020
  3. LASK und WAC stolpern über Transfer-Passus skysportaustria.at, am 25. Januar 2020, abgerufen am 28. Januar 2020
  4. Panamá presentó su lista de convocados para el partido contra Ecuador teleamazonas.com, am 1. November 2018, abgerufen am 6. November 2018