unbekannter Gast
vom 14.08.2017, aktuelle Version,

Andreas Czech

Andreas Czech

Andreas Czech (2015)

Spielerinformationen
Geburtstag 31. Oktober 1981
Geburtsort Wien, Österreich
Staatsbürgerschaft Österreicher österreichisch
Körpergröße 1,83 m
Spielposition Kreisläufer
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein Osterreich UHC Hollabrunn
Trikotnummer 53
Vereine in der Jugend
  von – bis Verein
0000 Osterreich W.A.T. Floridsdorf
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
00000000 Osterreich W.A.T. Floridsdorf
0000–2006 Osterreich Handballclub Fivers Margareten
2006–2017 Osterreich UHC Hollabrunn
Vereine als Trainer
  von – bis Verein
2016–2017 Osterreich UHC Hollabrunn

Stand: 24. Oktober 2016

Andreas Czech (* 31. Oktober 1981 in Wien) ist ein österreichischer Handballspieler.

Karriere

Der gebürtige Wiener begann seine aktive Profi-Karriere beim Handballclub Fivers Margareten. Davor spielte er in diversen Jugendligen und der Handball Bundesliga Austria bei W.A.T. Floridsdorf. 2006/07 wechselte der 1,84 Meter große Kreisspieler nach Niederösterreich zum UHC Hollabrunn. 2016/17 übernahm er zusätzlich das Amt des Spielertrainers.[1] 2017 beendete der Kreisläufer sein Engagement beim UHC Hollabrunn.

In der Saison 2005/06 nahm er mit den Wienern am EHF-Cup teil.

Einzelnachweise

  1. UHC gibt gewaltiges Lebenszeichen in der Steiermark!! uhc-hollabrunn.at, abgerufen am 24. Oktober 2016.