unbekannter Gast
vom 25.01.2018, aktuelle Version,

Anton Pauschenwein

Anton Pauschenwein
Personalia
Name Anton Pauschenwein
Geburtstag 24. Jänner 1981
Geburtsort Eisenstadt, Österreich
Position Verteidiger
Junioren
Jahre Station
1992–2000 SC Wiesen
2000–2001 SV Mattersburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2012 SV Mattersburg 182 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 13. Juni 2011

Anton Pauschenwein (* 24. Jänner 1981 in Eisenstadt) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Anton Pauschenwein trat vergleichsweise spät in den Profifußball ein und begann seine Karriere beim SC Wiesen. Im Jahr 2000 wechselte er dann zum SV Mattersburg. Nach dem Aufstieg mit den Mattersburgern 2003 kam er zu seinen ersten Bundesligaeinsätzen. Pauschenweins erster Einsatz in der Bundesliga hatte er am 26. Juli 2003 gegen Sturm Graz. Er wurde für Bernd Kaintz in der 69. Minute eingewechselt. Mattersburg gewann 3:1. Eines seiner größten Erfolge war der Einzug ins österreichische Pokalfinale 2006.