Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 24.09.2019, aktuelle Version,

Ash Kigbu

Ash Kigbu
Ash Kigbu (2018)
Personalia
Name Ahogrenashinme Kigbu
Geburtstag 5. Februar 1999
Geburtsort Manchester, England
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2018 Manchester City
2019– Stoke City
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2019 Wolfsberger AC 4 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2016 England U-18 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. März 2019

Ahogrenashinme „Ash“ Kigbu (* 5. Februar 1999 in Manchester) ist ein englischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Kigbu begann seine Karriere bei Manchester City. Bei Manchester City spielte er unter anderem für die U-18-Mannschaft in der Premier Academy League. Mit der U-19-Mannschaft nahm er in drei Saisonen an der UEFA Youth League teil. Nachdem er 2015/16 und 2016/17 zu keinen Einsätzen gekommen war, absolvierte er 2017/18 zwei Spiele gegen Feyenoord Rotterdam und Schachtar Donezk. 2016 spielte er zudem erstmals für die Reservemannschaft des Vereins.

Im Juli 2018 wechselte Kigbu zum österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC, bei dem er einen bis Juni 2020 laufenden Vertrag erhielt.[1] Sein Debüt in der Bundesliga gab er im August 2018, als er am dritten Spieltag der Saison 2018/19 gegen den SK Rapid Wien in der 80. Minute für Christopher Wernitznig eingewechselt wurde.

Nach der Saison 2018/19 verließ er den WAC. Daraufhin kehrte er im August 2019 nach England zurück und wechselte zum Zweitligisten Stoke City, für dessen U-23-Team er zum Einsatz kommen sollte.[2]

Nationalmannschaft

Kigbu absolvierte 2016 zwei Spiele für die englische U-18-Auswahl.

  Commons: Ash Kigbu  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Von Manchester City zum RZ Pellets WAC (Memento des Originals vom 12. August 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/rzpelletswac.at rzpelletswac.at, am 31. Juli 2018, abgerufen am 12. August 2018
  2. Stoke City beat the clock to sign ex-Man City defender stokesentinel.co.uk, am 9. August 2019, abgerufen am 9. August 2019