Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 24.09.2019, aktuelle Version,

Attila Varga

Attila Varga
Personalia
Name Attila Benjamin Varga
Geburtstag 10. November 1991
Geburtsort Amstetten, Österreich
Größe 170 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1997–2009 DSG Union Perg
2005–2010 AKA Linz
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2012 LASK II 41 (4)
2011–2014 LASK 50 (6)
2014–2015 SK Vorwärts Steyr 26 (3)
2015–2017 Union St. Florian 53 (8)
2017–2018 SV Bad Schallerbach
2018– DSG Union Perg 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. September 2018

Attila Benjamin Varga (* 10. November 1991 in Amstetten) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Varga begann seine Karriere bei der DSG Union Perg. Ab 2005 spielte er zudem in der AKA Linz, in der er zuletzt 2010 zum Einsatz kam. Ab der Saison 2009/10 spielte er für die Amateure des LASK. Sein Debüt für diese in der OÖ Liga gab er im August 2009, als er am zweiten Spieltag jener Saison gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf in der Startelf stand. Mit den Amateuren des LASK stieg er zu Saisonende in die Regionalliga auf.

Sein erstes Spiel in dieser absolvierte er im August 2010, als er am vierten Spieltag der Saison 2010/11 gegen die Amateure des SK Sturm Graz in der 59. Minute für Sebastian Schröger eingewechselt wurde. Im März 2011 erzielte Varga bei einem 1:0-Sieg gegen die Amateure von Sturm seinen ersten Treffer in der Regionalliga.

Zur Saison 2011/12 rückte er in den Kader der Profis des LASK. Im August 2011 debütierte er in der zweiten Liga, als er am siebten Spieltag jener Saison gegen den SC Austria Lustenau in der 79. Minute für Daniel Kogler ins Spiel gebracht wurde. Mit dem LASK musste er zu Saisonende zwangsweise in die Regionalliga absteigen. In der Saison 2013/14 stieg er mit dem Verein wieder in die zweithöchste Spielklasse auf. In der Aufstiegssaison kam Varga zu acht Regionalligaeinsätzen, in denen er zwei Tore erzielte.

Nach dem Aufstieg wechselte er zur Saison 2014/15 zum Regionalligisten SK Vorwärts Steyr.[1] Für Steyr absolvierte er in jener Saison 26 Spiele in der Regionalliga und erzielte dabei drei Treffer. Im Sommer 2015 schloss er sich dem Ligakonkurrenten Union St. Florian an.[2] In seinen zwei Saisonen bei St. Florian absolvierte Varga 53 Regionalligaspiele, in denen er acht Tore erzielte.

Zur Saison 2017/18 wechselte er zum fünftklassigen SV Bad Schallerbach. Im Sommer 2018 kehrte er zu seinem viertklassigen Jugendverein DSG Union Perg zurück.

Einzelnachweise

  1. Vorwärts verstärkt die Offensive vorwaerts-steyr.at, am 30. Juni 2014, abgerufen am 6. September 2018
  2. St. Florian schlägt zu: Varga kommt aus Steyr! ligaportal.at, am 13. Juli 2015, abgerufen am 6. September 2018