Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 24.09.2019, aktuelle Version,

Babacar Diallo

Babacar Diallo
Babacar Diallo (2015)
Personalia
Geburtstag 25. März 1989
Geburtsort Dakar, Senegal
Größe 193 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2009 Paris FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2011 Dardanelspor 17 (1)
2010–2011  Güngören Belediyespor (Leihe) 27 (0)
2011–2013 Inter Turku 29 (2)
2014 Rochester Rhinos 22 (1)
2015–2016 Kuopion PS 63 (3)
2017–2018 SKN St. Pölten 30 (1)
2019– Kuopion PS 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. Mai 2018

Babacar Diallo (* 25. März 1989 in Dakar) ist ein senegalesisch-französischer Fußballspieler.

Karriere

Diallo begann seine Karriere beim Paris FC. 2009 wechselte er in die Türkei zum Zweitligisten Dardanelspor. Im September 2009 debütierte er gegen Konyaspor in der TFF 1. Lig. Mit Dardanelspor musste er 2010 in die dritte Liga absteigen. Nach dem Abstieg wurde er an den Zweitligisten Güngören Belediyespor verliehen. Nach 27 Spielen für Güngören wechselte er im September 2011 nach Finnland zum Erstligisten Inter Turku.

Nach 29 Spielen in der Veikkausliiga, in denen er zwei Tore erzielen konnte, verließ er Turku nach der Saison 2013. Im April 2014 wechselte er in die drittklassige United Soccer League zu den Rochester Rhinos.[1] Nach einer Saison in den USA kehrte er nach Finnland zurück, wo er sich dem Kuopion PS anschloss.

Nach der Saison 2016 verließ er Kuopion und schloss sich im Januar 2017 dem österreichischen Bundesligisten SKN St. Pölten an.[2] Nach der Saison 2017/18 verließ er St. Pölten.

Nach einem halben Jahr ohne Verein kehrte er im Januar 2019 zum Kuopion PS nach Finnland zurück, bei dem er einen bis Dezember 2019 laufenden Vertrag erhielt.[3]

  Commons: Babacar Diallo  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Rhinos Transfers 2014: Rochester Signs Johnny Mendoza, Babacar Diallo, and Tony Walls thebentmusket.com, am 2. April 2014, abgerufen am 8. Januar 2017
  2. Erster Neuzugang - Diallo wird ein Wolf! (Memento des Originals vom 9. Januar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.skn-stpoelten.at skn-stpoelten.at, am 8. Januar 2017, abgerufen am 9. Januar 2017
  3. Huippupuolustaja Babacar Diallo palaa Kuopion Palloseuraan kups.fi, am 21. Januar 2019, abgerufen am 22. Januar 2019