Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 02.04.2020, aktuelle Version,

Bankhaus Denzel

  Bankhaus Denzel AG
Staat Osterreich  Österreich
Sitz Wien
Rechtsform Aktiengesellschaft
Bankleitzahl 19380[1]
BIC DENEATW1XXX[1]
Gründung 19. November 1991
Website www.denzelbank.at
Leitung
Vorstand Heinz Gruber, Roland Mössler
Aufsichtsrat Wilfried Stadler (Vorsitzender), Bernhard Vanas (Stellvertreter des Vorsitzenden), Peter Denzel, Horst Höller, Alfred Stadler

Die Bankhaus Denzel Aktiengesellschaft ist eine 1991 gegründete österreichische Privatbank. Das Grundkapital von 6,825 Millionen Euro besteht aus Namensaktien, die zu 100 % im Besitz der von Wolfgang Denzel gegründeten Wolfgang Denzel Holding AG sind[2].

Das Bankhaus Denzel ist Mitglied der gesetzlichen Sicherungseinrichtung, der Einlagensicherung Austria Gesellschaft m.b.H.

Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit des Bankhauses Denzel bildet die Autofinanzierung unter anderem für die Importmarken der Denzel-Gruppe (Mitsubishi und Hyundai). Darüber hinaus bietet das Bankhaus Denzel Konsumentenkleinkredite und seit 2010 als Direktbank Online-Sparprodukte unter der Online-Marke „DenzelB@nk“ an.

Ertragslage und Wachstum:

Tochtergesellschaften

  • Denzel Leasing GmbH

Einzelnachweise

  1. 1 2 Abfrage für BLZ 19380. In: SEPA-Zahlungsverkehrs-Verzeichnis der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB). (Neuladen des Browsers erforderlich.)
  2. Offenlegung des Bankhauses Denzel 2012 (Memento vom 29. Oktober 2013 im Internet Archive) (PDF; 240 kB)