unbekannter Gast
vom 20.04.2018, aktuelle Version,

Benny Hörtnagl

Benny Hörtnagl (* 24. November 1982 in Innsbruck) ist ein österreichischer Radio- und Fernsehmoderator.

Karriere

1998 begann Hörtnagl seine Radiokarriere bei Welle 1 in Innsbruck. Nach Engagements bei Antenne Tirol (1999–2001) und Energy 104,2 (2001–2004) moderiert er seit August 2004 regelmäßig auf Hitradio Ö3 Sendungen wie „Ö3-Musikshow“, „Der Song deines Lebens“, und den „Treffpunkt Österreich“.

Seit 2004 moderiert er für den Österreichischen Rundfunk Fernsehsendungen wie „Expedition Österreich – Das Quiz“, „Das Match“ oder die „Orf.music.night“, im Nachtprogramm des österreichischen Fernsehens moderierte Hörtnagl bereits die ORF 2-Sendung „Quiz Express“.[1] Von März bis Juli 2011 war er außerdem Moderator der ORF-Talksendung „Contra“.[2]

Seit Ende März 2014 moderiert Benny Hörtnagl nur noch die Ö3-Mittagscharts. Den Ö3-Supersamstag und das Ö3-Sonntagsfrühstück gab er an Andi Knoll und Thomas Kamenar weiter.

Privates

Seit 2011 ist Benny Hörtnagl mit der ZIB-Moderatorin Lisa Gadenstätter verheiratet.[3]

Publikationen

Einzelnachweise

  1. http://www.tvmatrix.de/?newsid=5307
  2. Benny Hörtnagl moderiert. In: derStandard.at. 1. März 2011, abgerufen am 14. Dezember 2017.
  3. oe24.at ORF-Traum-Paar hat heimlich geheiratet (abgerufen am 30. November 2013)