unbekannter Gast
vom 24.05.2018, aktuelle Version,

Bernhard Kuhnt (TV-Kommissar)

Bernhard „Bernie“ Kuhnt (* 2. November 1963 in Millstatt am See, Kärnten) ist ein deutscher Kriminaloberkommissar aus Österreich.

Leben

Kuhnt wurde durch die Pseudo-Doku Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln, an der Seite seiner Kollegin Cornelia Niedrig, bekannt. Diese Rolle spielte er über zehn Jahre, bis er nach Absetzung der Serie in den Polizeidienst in Duisburg zurückkehrte.[1] Seit dem Herbst 2015 gehört Kuhnt zum Cast der RTL II Polizei Pseudo-Doku Die Straßencops - Jugend im Visier.[2] Er arbeitet seit 1995 bei der Kriminalpolizei in Duisburg und lebt in Köln.[3] 2018 steht er für die aus 15 Folgen bestehende RTL II Serie Straßencops Duisburg vor der Kamera.[4]

Mitwirkung in Film und Fernsehen (Auswahl)

Fernsehserien

Auftritte

Einzelnachweise

  1. Liebe NuK-Fans, wir wissen, dass „Niedrig & Kuhnt“ eine sehr treue Fan-Base hat. Leider müssen wir Euch heute mitteilen, dass wir das Format nicht weiterproduzieren werden.
  2. Duisburg: Bernie Kuhnt jagt jetzt Autodiebe - RP Online vom 8. August 2015
  3. Bernhard Kuhnt - Biografie - Niedrig und Kuhnt - Sat.1
  4. Bernie Kuhnt berät beim TV-Format "Straßencops Duisburg"