unbekannter Gast
vom 17.08.2017, aktuelle Version,

Bernhard Pickl

Bernhard Pickl
Nation Osterreich  Österreich
Geburtstag 3. März 1991
Geburtsort Scheibbs, Osterreich  Österreich
Größe 184 cm
Gewicht 80 kg
Beruf Sportsoldat
Karriere
Disziplin Sportschießen
Klassen Luftgewehr (LG)
Kleinkaliber (KK)
Großkaliber (GK)
Verein SV Gaming
Trainer Hubert Bichler & Wolfram Waibel junior
Nationalkader seit 2012
Status aktiv
Medaillenspiegel
MWG-Medaillen 1 × 2 × 0 ×
MWM-Medaillen 0 × 2 × 1 ×
EM-Medaillen 1 × 1 × 7 ×
letzte Änderung: 22. November 2016

Bernhard Pickl (* 3. März 1991 in Scheibbs, Niederösterreich) ist ein österreichischer Sportschütze.

Werdegang

Bernhard Pickl ist im niederösterreichischen Gaming aufgewachsen. Von Beruf ist er Leistungssportler des österreichischen Bundesheeres und sein Trainingsstützpunkt ist das Olympiazentrum in Rif/Salzburg. Seit 2012 ist er Mitglied im Nationalkader des Österreichischen Schützenbundes und gab in der Saison 2013 sein Weltcupdebüt in München.[1] [2] [3]

Einzelnachweise

  1. ÖSB Kader auf: schuetzenbund.at
  2. "ISSF Athletenprofil" auf: issf-sports.org
  3. "Homepage Bernhard Pickl" auf: "bernhardpickl.at"