Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 05.09.2019, aktuelle Version,

Bettina Zelenka

Triathlon
Osterreich 0 Bettina Pretterklieber
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 2. August 1978 (41 Jahre)
Geburtsort Horn (Niederösterreich)
Vereine
Aktuell ULT Deutsch-Wagram
Erfolge
2009 Staatsmeisterin Triathlon Mitteldistanz
2009 Staatsmeisterin Triathlon Langdistanz
Status
inaktiv

Bettina Pretterklieber (* 2. August 1978 in Horn als Bettina Göttinger, verheiratete Bettina Zelenka) ist eine ehemalige österreichische Langstreckenläuferin, Triathletin und zweifache Staatsmeisterin (2009).

Werdegang

2005 heiratete sie Walter Zelenka. Im Mai 2009 wurde Bettina Zelenka in Graz Österreichische Staatsmeisterin über die Triathlon-Mitteldistanz und im August holte sie sich diesen Titel auch beim Austria-Triathlon über die Langdistanz.
Bei der Weltmeisterschaft auf der Langdistanz belegte sie im August 2010 in Immenstadt den zehnten Rang.

Im Juli 2011 wurde sie Vize-Staatsmeisterin auf der Mitteldistanz und im August konnte sie zum dritten Mal den Ausee Triathlon gewinnen. Sie startete für den ULT Deutsch-Wagram.

Persönliches

Sie studierte an der Medizinischen Universität Wien.[1] Im September 2014 heiratete sie Michael Pretterklieber und im Oktober kam ihr Sohn Max zur Welt. Bettina Pretterklieber lebt in Wien.

Sportliche Erfolge

(DNF – Did Not Finish)

Einzelnachweise

  1. Bettina Pretterklieber, Dr. med., Bakk.rer.nat. / Medical University of Vienna, Vienna
  2. Höfer und Fürnkranz siegen in Obertrum@1@2Vorlage:Toter Link/www.trinews.at (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)   Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. Vienna City Triathlon an Stilgenbauer@1@2Vorlage:Toter Link/www.trinews.at (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)   Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  4. Deutsch-Österreichische Siege beim Linz Triathlon über die Mitteldistanz
  5. Gelungene Premiere für den Mostiman@1@2Vorlage:Toter Link/www.trinews.at (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)   Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  6. 6. Austria 1/2 Iron Triathlon – Österreichische 70.3 Meisterschaften
  7. 22. Austria Triathlon Podersdorf: Überraschungssieg durch Andreas Fuchs

License Information of Images on page#

Image DescriptionCreditArtistLicense NameFile
Flagge Österreichs mit dem Rot in den österreichischen Staatsfarben, das offiziell beim österreichischen Bundesheer in der Charakteristik „Pantone 032 C“ angeordnet war ( seit Mai 2018 angeordnet in der Charakteristik „Pantone 186 C“ ). Dekorationen, Insignien und Hoheitszeichen in Verbindung mit / in conjunction with Grundsätzliche Bestimmungen über Verwendung des Hoheitszeichens sowie über die Fahnenordnung des Österreichischen Bundesheeres. Erlass vom 14. Mai 2018, GZ S93592/3-MFW/2018 . Bundesministerium für Landesverteidigung
Public domain
Datei:Flag of Austria.svg
Flagge Deutschlands , Bundesflagge der Bundesrepublik Deutschland (→ Commons-Seite ), 1949–1959 auch Staatsflagge der Deutschen Demokratischen Republik Eigenes Werk User:SKopp , User:Madden , and other users
Public domain
Datei:Flag of Germany.svg
Piktogramm zum Kennzeichnen von Informationen bei einer Wahl/Abstimmung. Own illustration, 2007 Arne Nordmann ( norro )
Public domain
Datei:Pictogram voting info.svg
Pictogramme officiel triathlon olympique Eigenes Werk Asþont , using elements by Thadius856 (SVG conversions of Parutakupiu 's original images)
Public domain
Datei:Triathlon pictogram.svg