Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 30.05.2020, aktuelle Version,

Carlos Miguel Coronel

Carlos Miguel Coronel
Carlos Miguel Coronel (2017)
Personalia
Geburtstag 29. Dezember 1996
Geburtsort Corumbá, Brasilien
Größe 188 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
0000–2015 Red Bull Brasil
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2018 FC Liefering 67 (0)
2017– FC Red Bull Salzburg 5 (0)
2019  Philadelphia Union (Leihe) 4 (0)
2019  Bethlehem Steel (Farmteam) 8 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. November 2019

Carlos Miguel Coronel (* 29. Dezember 1996 in Corumbá) ist ein brasilianischer Fußballtorwart.

Karriere

Verein

Coronel begann seine Karriere bei Red Bull Brasil. Im Sommer 2015 wechselte er nach Österreich zum FC Liefering. Sein Profidebüt gab er am zweiten Spieltag der Saison 2015/16 gegen den SKN St. Pölten.

Im Januar 2017 wurde er in den Kader des FC Red Bull Salzburg hochgezogen. Im Januar 2019 wurde er in die USA an den MLS-Verein Philadelphia Union verliehen.[1] Zunächst spielte Coronel allerdings im März 2019 gegen den North Carolina FC erstmals für das Farmteam Bethlehem Steel in der zweitklassigen USL Championship. Im selben Monat debütierte er schließlich auch für Philadelphia in der MLS, als er am vierten Spieltag der Saison 2019 gegen Columbus Crew in der Startelf stand.

Im Juli 2019 wurde sein Leihvertrag nach vier Einsätzen für Philadelphia und acht für Bethlehem aufgelöst und er kehrte nach Salzburg zurück.[2]

Nationalmannschaft

Im April 2013 nahm Coronel mit der brasilianischen U-17 an der U-17-Südamerikameisterschaft in Argentinien teil. Allerdings kam er während des Turniers nicht zum Einsatz. Mit dem Team erreichte er den dritten Platz.

Erfolge

Commons: Carlos Miguel Coronel  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Philadelphia Union Acquire Goalkeeper Carlos Miguel Coronel philadelphiaunion.com, am 24. Januar 2019, abgerufen am 24. Januar 2019
  2. Torhüter Coronel kehrt zurück redbullsalzburg.at, am 20. Juli 2019, abgerufen am 20. Juli 2019