Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 21.12.2019, aktuelle Version,

Christian Berger (Fußballspieler)

Christian Berger
Christian Berger (2016)
Personalia
Geburtstag 9. Mai 1997
Geburtsort Österreich
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2003–2011 SVU Murau
2011–2013 Kapfenberger SV
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2016 Kapfenberger SV II 37 (6)
2013–2014  SVA Kindberg II (Leihe)
2015–2016 Kapfenberger SV 5 (0)
2016–2017 SC Wiener Neustadt 0 (0)
2017 SC Wiener Neustadt II 5 (3)
2017–2018 SC Kalsdorf 20 (6)
2018–2019 Grazer AK 23 (1)
2019– Deutschlandsberger SC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. Juni 2019

Christian Berger (* 9. Mai 1997) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Berger begann seine Karriere beim SVU Murau. 2011 kam er in die Akademie der Kapfenberger SV. Im Mai 2013 stand er gegen die Union Vöcklamarkt erstmals im Kader der Amateure der KSV. Im selben Monat debütierte er schließlich auch für diese in der Regionalliga, als er am 27. Spieltag der Saison 2012/13 gegen den USV Allerheiligen in der 80. Minute für Ivica Lucić eingewechselt wurde.

Zur Saison 2013/14 wurde er an die siebtklassige Zweitmannschaft des SVA Kindberg verliehen, für die er eine Saison lang aktiv war. Nach seiner Rückkehr zu den Amateuren von Kapfenberg erzielte er für die inzwischen in die Landesliga abgestiegene Mannschaft Im Mai 2015 bei einem 3:1-Sieg gegen den SC Fürstenfeld seinen ersten Treffer.

Im August 2015 stand Berger gegen den SKN St. Pölten erstmals im Profikader von Kapfenberg. Sein Debüt in der zweiten Liga gab er schließlich im November 2015, als er am 19. Spieltag der Saison 2015/16 gegen den FC Wacker Innsbruck in der 80. Minute für Dimitry Imbongo eingewechselt wurde. Bis Saisonende kam Berger zu vier weiteren Einsätzen in der zweiten Liga.

Zur Saison 2016/17 wechselte er zum Ligakonkurrenten SC Wiener Neustadt.[1] Verletzungsbedingt kam er bei den Niederösterreichern jedoch nur zu fünf Einsätzen für die fünftklassigen Amateure, für die er drei Treffer erzielte.

Zur Saison 2017/18 wechselte Berger zum Regionalligisten SC Kalsdorf.[2] Seinen ersten Treffer in der Regionalliga erzielte er im Oktober 2017 bei einem 3:2-Sieg gegen den USV Allerheiligen. Bis Saisonende kam er zu 20 Ligaeinsätzen in der Regionalliga, in denen er sechs Tore erzielte.

Zur Saison 2018/19 schloss er sich dem Regionalligaaufsteiger Grazer AK an.[3] Nach dem Aufstieg in die 2. Liga mit dem GAK verließ er den Verein nach der Saison 2018/19[4] und wechselte zum Regionalligisten Deutschlandsberger SC.

  Commons: Christian Berger (footballplayer)  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Neuzugang Christian Berger mit Verletzungspech (Memento des Originals vom 11. Juli 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.scwn.at scwn.at, am 11. Juli 2016, abgerufen am 11. Juli 2016
  2. Testspiele -Transfers 2017_18@1@2Vorlage:Toter Link/www.sc-kalsdorf.at (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)   Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. sc-kalsdorf.at, am 30. Juni 2017, abgerufen am 12. Juli 2017
  3. Herzlich willkommen, Christian Berger – oder: Dieser Berger sorgt für Tore grazerak.at, am 28. Juni 2018, abgerufen am 28. Juni 2018
  4. Die Spieler holten die Punkte, die Menschen die Siege grazerak.at, am 9. Juni 2019, abgerufen am 10. Juni 2019