Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 24.05.2022, aktuelle Version,

Christian Cramer

Christian Cramer (2016)

Christian Cramer (* 1962) ist ein Politiker der FPÖ.[1] Er wurde am 16. Juni 2015 als Abgeordneter zum Steiermärkischen Landtag angelobt, dem er bis zum 17. Dezember 2019 angehörte.[2]

Leben

Cramer ist im Hauptberuf selbständiger Weinbaumeister in Kitzeck im Sausal, wo er 1984 das Weingut seiner Eltern samt Buschenschank und Fremdenzimmern übernahm.[3] Seine damit gewonnenen Erfahrungen wollte er im Landtag bei Agrarthemen einbringen. Darüber hinaus sieht sich Cramer in Belangen der Gastronomie und des Tourismus kompetent.[4]

Bis 2005 war Cramer in Kitzeck im Gemeinderat politisch tätig. Unter seiner Führung wurde am 28. Jänner 2012 die „Freiheitliche Bauernschaft“ Bezirk Leibnitz gegründet, deren Obmann Cramer seit der Gründung ist.[5] Weiters gehört Cramer dem Bezirksvorstand der FPÖ Leibnitz an.[6] Nach der Landtagswahl 2019 schied er aus dem Landtag aus.

Commons: Christian Cramer  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Mein Parlament: Christian Cramer (abgerufen am 17. Juni 2015)
  2. Kleine Zeitung vom 16. Juni 2015: Die Neuen im Steirischen Landtag (abgerufen am 17. Juni 2015)
  3. Weingut Albert: Familiengeschichte (abgerufen am 17. Juni 2015)
  4. Kleine Zeitung vom 1. Juni 2015: Die Neuen im Steirischen Landtag (abgerufen am 17. Juni 2015)
  5. FPÖ Leibnitz: Freiheitliche Bauernschaft Bezirk Leibnitz (abgerufen am 17. Juni 2015)
  6. FPÖ Leibnitz: Unser Bezirksvorstand (abgerufen am 17. Juni 2015)