Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 16.08.2020, aktuelle Version,

Christian Reinthaler

Christian Reinthaler
Nation Osterreich Österreich
Geburtstag 14. Mai 1975
Karriere
Verein SC Höhnhart
Trainer Richard Diess
Nationalkader seit 1991
Status zurückgetreten
Karriereende 1998
Medaillenspiegel
Universiade Medaillen 1 × Goldmedaille 2 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Nationale Medaillen 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
 Universiade
Gold 1995 Jaca Team
Silber 1997 Muju Team
Silber 1999 Poprad Team
 Österreichische Meisterschaften
Bronze 1995 Stams Großschanze
Skisprung-Weltcup / A-Klasse-Springen
 Debüt im Weltcup 19. Dezember 1992
 Gesamtweltcup 31. (1992/93)
 Skiflug-Weltcup 07. (1992/93)
 Vierschanzentournee 43. (1992/93)
 

Christian Reinthaler (* 14. Mai 1975) ist ein ehemaliger österreichischer Skispringer.

Werdegang

Reinthaler startete ab 1991 im neu geschaffenen Skisprung-Continental-Cup. Nachdem er in seiner zweiten Saison 1992/93 dort sehr gute Leistungen erzielte, wurde er für den A-Nationalkader nominiert und bestritt am 19. Dezember 1992 sein erstes Springen im Skisprung-Weltcup. Von der Normalschanze in Sapporo wurde er am Ende 19. und verpasste so nur knapp die Punkteränge. Am 6. Januar 1993 gelang ihm in Bischofshofen mit dem 12. Platz erstmals der Gewinn von Weltcup-Punkten. Auch in Predazzo und am Kulm gelang ihm dies. Im zweiten Springen am Kulm konnte er mit dem 6. Platz sein bestes Einzelresultat im Weltcup erzielen. Die Saison 1992/93 beendete er schließlich auf dem 31. Platz in der Weltcup-Gesamtwertung. In der Skiflug-Wertung belegte er den 7. Platz. In den folgenden Jahren sprang Reinthaler weiter im Continental Cup und wurde 1996 noch einmal für drei Weltcup-Springen nominiert, bei denen er jedoch keinerlei Weltcup-Punkte mehr gewinnen konnte. 1998 beendete er seine aktive Skisprungkarriere.