unbekannter Gast
vom 02.01.2016, aktuelle Version,

Christof Martinz

Osterreich Christof Martinz
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 25. November 1989
Geburtsort Villach, Österreich
Größe 178 cm
Gewicht 78 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Center
Nummer #26
Schusshand Rechts
Spielerkarriere
2005-2012 EC VSV
seit 2013 ESC Steindorf

Christof Martinz (* 25. November 1989 in Villach) ist ein österreichischer Eishockeystürmer.

Karriere

Martinz stammt aus dem Nachwuchs des EC VSV und bestritt bislang 39 Bundesliga-Spiele, wobei er zwei Assists und zwei Tore erzielen konnte. Seinen ersten Treffer gelangen ihm am 26. November 2010 bei der 4:6-Heimniederlage gegen Laibach. Mit der U20-Mannschaft konnte er zweimal den österreichischen Meistertitel gewinnen. Er erhielt Profiverträge für die Spielzeiten 2009/10 und 2010/11.

Privat

Martinz ist der Sohn des ehemaligen Kärntner Landesrats und Landesparteiobmanns der ÖVP Kärnten, Josef Martinz.

Erfolge und Auszeichnungen

  • 2007 Österreichischer Jugendmeister mit dem EC VSV
  • 2008 Österreichischer Jugendmeister mit dem EC VSV