Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 05.06.2021, aktuelle Version,

Christoph Kobald

Christoph Kobald
Christoph Kobald (2017)
Personalia
Geburtstag 18. August 1997
Geburtsort Wien, Österreich
Größe 186 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2004–2006 SC Perchtoldsdorf
2006–2007 VfB Admira Wacker Mödling
2007–2016 FK Austria Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2016 FK Austria Wien II 5 (0)
2016–2017 SC Ritzing 35 (2)
2017–2018 SC Wiener Neustadt 35 (0)
2018– Karlsruher SC 62 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2020/21

Christoph Kobald (* 18. August 1997 in Wien) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Kobald begann seine Karriere beim SC Perchtoldsdorf. 2006 wechselte er zum VfB Admira Wacker Mödling. 2007 kam er in die Jugend des FK Austria Wien. Nachdem er zuvor diverse Jugendmannschaften durchlaufen hatte, rückte er im Sommer 2015 in den Kader der Amateure auf.

Sein Debüt in der Regionalliga gab er im August 2015, als er am dritten Spieltag der Saison 2015/16 gegen den First Vienna FC in der Startelf stand.

Im März 2016 wechselte er zum SC Ritzing. Nach dem Rückzug der Burgenländer aus der Regionalliga wechselte er zur Saison 2017/18 zum Zweitligisten SC Wiener Neustadt. Im Juli 2017 debütierte er in der zweiten Liga, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen die SV Ried in der Startelf stand.

Nach der Saison 2017/18 verließ er Wiener Neustadt und wechselte nach Deutschland zum Drittligisten Karlsruher SC, bei dem er einen bis Juni 2021 laufenden Vertrag erhielt.[1] Sein erstes Pflichtspiel für Karlsruhe absolvierte er beim 3:2-Heimsieg gegen den TSV 1860 München am 25. November 2018, dem 15. Spieltag, als er in der 74. Spielminute für Janis Hanek eingewechselt wurde.[2] Für Karlsruhe erzielte er seinen ersten Profitreffer, als er beim 3:1-Heimsieg gegen den SV Meppen am 20. April 2019, dem 34. Spieltag, zum zwischenzeitlichen 2:1 in der 68. Spielminute traf.[3] Insgesamt kam Kobald zu 13 Saisoneinsätzen und stieg am Ende der Saison mit dem KSC in die Zweite Bundesliga auf.

Commons: Christoph Kobald  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Innenverteidiger Christoph Kobald wechselt zum KSC ksc.de, am 10. Juli 2018, abgerufen am 10. Juli 2018
  2. Fink ebnet den Weg: Karlsruhe auf Platz zwei, Spielbericht auf kicker.de, abgerufen am 25. November 2018.
  3. Joker Kobald trifft, Pourié entscheidet, Spielbericht auf kicker.de, abgerufen am 20. April 2019.