unbekannter Gast
vom 10.12.2016, aktuelle Version,

Daniel Gasser

Osterreich Daniel Gasser
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 10. August 1988
Geburtsort Villach, Österreich
Größe 177 cm
Gewicht 79 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Center
Schusshand Links
Spielerkarriere
2003–2008 EC VSV
2008–2009 Kapfenberger SV
2009–2010 HC Kufstein
2010 EC Zirl
2010–2012 EC Feld am See
2013–2015 ESC Steindorf

Daniel Gasser (* 10. August 1988 in Villach) ist ein österreichischer Eishockeystürmer.

Karriere

Gasser stammt aus dem Nachwuchs des EC VSV und bestritt bislang fünf Bundesliga-Spiele, wobei er einen Assist erzielen konnte. Mit der U20-Mannschaft konnte er zweimal den österreichischen Meistertitel gewinnen. Zur Saison 2008/09 wechselte er zum Kapfenberger SV, wo er in seiner ersten Nationalliga-Saison in 28 Spielen elf Punkte erzielen konnte. Die Saison 2009/2010 verbrachte er beim HC Kufstein in der Tiroler Landesliga. Nachdem er kurzfristig für den EC Zirl spielte, wechselte er innerhalb der vierthöchsten österreichischen Ligenstufe zum EC Feld am See.

Gasser ist außerdem Ballhockey-Spieler bei ASKÖ Villach/ASKÖ Panthers.

Erfolge und Auszeichnungen

  • 2007 Österreichischer Jugendmeister mit dem EC VSV
  • 2008 Österreichischer Jugendmeister mit dem EC VSV