Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 11.07.2018, aktuelle Version,

Daniel Rubisoier

Daniel Rubisoier
Daniel Rubisoier
Zur Person
Geburtsdatum 30. August 1982
Nation Osterreich  Österreich
Disziplin Marathon, Ultracycling, Hillclimb

Daniel Rubisoier (* 30. August 1982) ist ein österreichischer Mountainbikefahrer.

Karriere

Daniel Rubisoier wurde 2003 in Mieders Tiroler Marathon-Meister in der Elite. 2004 erlangte er den österreichischen Meistertitel im Mountainbike-Marathon in der U23-Klasse. Zwei Jahre darauf, im Jahr 2006 wurde er erneut Tiroler Marathon-Meister in der Elite. 2008 qualifizierte er sich für die Mountainbike-Marathon-Weltmeisterschaften in Villabassa, Italien und beendete das Rennen mit dem 47. Platz. 2010 holte er sich zum dritten Mal den Tiroler-Meistertitel und qualifizierte sich für die Marathon WM 2010, wo er verletzungsbedingt nicht starten konnte. Beim Ötztaler Radmarathon wurde er 2010 bester Österreicher.[1] 2011 konnte er sich zum vierten Mal den Titel Tiroler Marathon-Meister in der Elite sichern. 2012 gewann Daniel das (laut Veranstalter) härteste Eintagesrennen der Welt, das Race across the Alps mit über einer Stunde Vorsprung und war somit der erste Tiroler der dieser Rennen für sich entscheiden konnte. Auch konnte sich Daniel Rubisoier 2012 zum dritten Mal in Folge den Tiroler Meistertitel im Mtb-Marathon holen. 2013 konnte Daniel zum zweiten Mal in Folge das RATA gewinnen. 2014 konnte Daniel zum dritten Mal in Folge das RATA gewinnen. Beim Ötztaler Radmarathon 2015 wurde er mit einer Zeit von 7:14 Stunden bester Österreicher. 2016 konnte Daniel die Zwei Klassiker den SuperGiroDolomiti und den Dreiländergiro gewinnen. Bei der Salzkammergut Trophy 2016 gelang es Daniel mit den 2. Gesamtplatz, zum zweiten Mal auf der Streck A (211 Kilometer und 7110 Höhenmeter) das Rennen auf dem Podium zu beenden. Den Ötztaler Radmarathon 2016 konnte er in neuer persönlichen Rekordzeit mit 7:07 finishen.

Erfolge

2016
  • Dreiländergiro
  • SuperGiroDolomiti
2014
  • Race across the Alps
2013
  • Race across the Alps
2012
  • Race across the Alps

Einzelnachweise

  1. UCI Mountain Bike Marathon World Championships 2008, Villabassa (I) - by name "R". services.datasport.com. Abgerufen am 6. Mai 2009.