Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 03.08.2021, aktuelle Version,

Daniel Toth

Daniel Toth
Daniel Toth (2015)
Personalia
Geburtstag 10. Juni 1987
Geburtsort Wien, Österreich
Größe 173 cm
Position offensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1995–2002 SC Neusiedl am See
2002–2003 BNZ Burgenland
2003–2005 SC-ESV Parndorf 1919
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2007 SC Neusiedl am See 53 0(7)
2007–2009 SV Ried 35 0(2)
2009–2020 FC Admira Wacker Mödling 259 (23)
2020–2021 SV Stripfing 6 0(0)
2021– SC Neusiedl am See 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. Juli 2021

Daniel Toth (* 10. Juni 1987 in Wien) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Daniel Toth begann seine Karriere mit einer Ausbildung im BNZ Burgenland. Danach war er bei den beiden burgenländischen Klubs SC Neusiedl und SC/ESV Parndorf engagiert. Im Juli 2007 wechselte Toth dann zum österreichischen Vizemeister SV Ried. Sein Debüt gab er am ersten Spieltag bei der 1:2-Heimniederlage gegen den SV Mattersburg, bei der er nach 70 Minuten eingewechselt wurde. Beim 3:0-Sieg gegen den SCR Altach am 26. September 2007 erzielte er in der Nachspielzeit seinen ersten Bundesligatreffer. In 35 Bundesligaspielen erzielte der offensive Mittelfeldspieler drei Tore für die SV Ried.

In der Winterpause 2008/09 wechselte Toth zum Erste Liga-Verein FC Admira Wacker Mödling. In elfeinhalb Jahren bei der Admira kam er zu 259 Erst- und Zweitligaeinsätzen.

Zur Saison 2020/21 wechselte er zum Regionalligisten SV Stripfing.[1] Für Stripfing kam er zu sechs Regionalligaeinsätzen. Zur Saison 2021/22 kehrte er zum Ligakonkurrenten Neusiedl am See zurück.[2]

Privates

Sein Bruder Marcel ist ebenfalls Fußballspieler.

Erfolge

Commons: Daniel Toth  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Direkt aus der Bundesliga zu Stripfing meinfussball.at, am 15. Juli 2020, abgerufen am 15. Juli 2020
  2. Daniel Toth kehrt zum SC Neusiedl zurück bvz.at, am 16. Mai 2021, abgerufen am 3. August 2021