Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 28.02.2022, aktuelle Version,

Dominik Puster

Dominik Puster
Personalia
Geburtstag 9. März 1999
Geburtsort Österreich
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2005–2011 FC Zeltweg
2011–2013 FC Judenburg
2013–2017 FC Admira Wacker Mödling
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2020 FC Admira Wacker Mödling II 59 (5)
2018–2019 FC Admira Wacker Mödling 1 (0)
2020 1. Wiener Neustädter SC 2 (0)
2020–2021 ASV Draßburg 4 (0)
2020 ASV Draßburg II 1 (0)
2021– FC Marchfeld Donauauen 7 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 28. Februar 2022

Dominik Puster (* 9. März 1999) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Puster begann seine Karriere beim FC Zeltweg. 2011 kam er in die Jugend des FC Judenburg. 2013 kam er in die Akademie des FC Admira Wacker Mödling, in der er sämtliche Altersstufen durchlief.

Im August 2017 debütierte er für die Amateure der Admira in der Regionalliga, als er am ersten Spieltag der Saison 2017/18 gegen die Amateure des FK Austria Wien in der Startelf stand und in der 64. Minute durch René Kriwak ersetzt wurde.

Im Mai 2018 gab er sein Debüt für die Profis in der Bundesliga, als er am 35. Spieltag jener Saison gegen den SK Sturm Graz in der 73. Minute für Dominik Starkl eingewechselt wurde. Dies blieb sein einziger Profieinsatz für die Admira.

Nach 59 Regionalligaeinsätzen und einem Bundesligaeinsatz wechselte er im Februar 2020 zum Regionalligisten 1. Wiener Neustädter SC.[1] Für Wiener Neustadt kam er bis zum Saisonabbruch zu zwei Regionalligaeinsätzen. Zur Saison 2020/21 wechselte er zum Ligakonkurrenten ASV Draßburg. Für die Burgenländer spielte er viermal in der Regionalliga. Zur Saison 2021/22 wechselte er weiter innerhalb der Liga zum FC Marchfeld Donauauen.

Einzelnachweise

  1. Verstärkung mit Deutscher Bundesliga-Erfahrung meinfussball.at, am 6. Februar 2020, abgerufen am 6. Februar 2020