Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 02.12.2018, aktuelle Version,

Douglas da Silva

Douglas
Personalia
Name Douglas da Silva
Geburtstag 7. März 1984
Geburtsort Florianópolis, Brasilien
Größe 186 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2002 Avaí FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002 Avaí FC 17 0(1)
2003 Associação Ferroviária de Esportes 4 0(0)
2003–2008 Hapoel Kfar Saba 122 (11)
2007  FC Daugava Daugavpils (Leihe) 19 0(2)
2008–2010 Hapoel Tel Aviv 77 (12)
2011–2015 FC Red Bull Salzburg 13 0(0)
2013  Figueirense FC (Leihe) 1 0(0)
2014  CR Vasco da Gama (Leihe)
2015–2017 CR Vasco da Gama
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. Januar 2015

Douglas da Silva (* 7. März 1984) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere

Douglas begann seine Profikarriere beim Avaí FC und spielte anschließend für Associação Ferroviária de Esportes. Im Sommer 2004 wechselte er nach Israel zu Hapoel Kfar Saba in die zweithöchste israelische Liga. Dort stieg man auf Anhieb auf und mit dem zehnten Platz in der Saison 2005/06 wurde die Klasse im Jahr darauf erhalten. In der Winterübertrittszeit 2006/07 wechselte er für ein halbes Jahr leihweise nach Lettland zum FC Daugava Daugavpils. Dort wurde er mit dem Verein am Ende Fünfter der lettischen Liga.

Im Sommer 2007 kehrte er nach Israel zurück und spielte bis zum Ende der Saison 2007/08 bei Hapoel Kfar Saba. In dieser Saison stieg der Verein wiederum aus der Ligat ha'Al ab. Nun wechselte Douglas zu Hapoel Tel Aviv, wo er in seiner ersten Saison als Stammspieler Vizemeister in Israel wurde.

Douglas da Silva wechselte zum 1. Januar 2011 für eine Ablösesumme von 2,6 Millionen Euro zum FC Red Bull Salzburg.[1] Beim letzten Testspiel vor Beginn der Frühjahrssaison gegen Slovan Liberec verletzte er sich aber so schwer, dass er bis November 2011 ausfiel.[2] Sein erstes Meisterschaftsspiel für Salzburg bestritt er beim 6:0-Sieg am 26. November gegen SV Kapfenberg. Am 7. Januar 2013 wurde Douglas für ein Jahr nach Brasilien an den Figueirense Futebol Clube verliehen.[3] Im Jänner und im Februar 2014 stand da Silva im Kader des FC Red Bull Salzburg, wurde aber im Februar 2014 nach Brasilien zu Vasco da Gama ausgeliehen.

Zum 1. Januar 2015 wurde da Silva ablösefrei von Red Bull Salzburg an Vasco da Gama Rio de Janeiro abgegeben. Dort erhielt da Silva einen Vertrag bis Ende 2017.

Erfolge

  Commons: Douglas da Silva  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. , Jerusalem Post
  2. Salzburg.com@1@2Vorlage:Toter Link/www.salzburg.com (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)   Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. Douglas da Silva leihweise nach Brasilien