Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 19.10.2018, aktuelle Version,

Dragan Dimić

Dragan Dimić
Personalia
Geburtstag 14. Oktober 1981
Geburtsort Straža Gnjilane, SFR Jugoslawien
Größe 175 cm
Position offensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
ASC Götzendorf
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
bis 2006 ASC Götzendorf ? (?)
2007–2010 Austria Amateure 97 (17)
2008 FK Austria Wien 1 0(0)
2010 SV Horn 11 0(5)
2011–2013 FC Machida Zelvia 32 0(4)
2013 Wiener Sportklub 15 0(6)
2013 SC Wiener Viktoria 13 0(1)
2014–2015 SK Vorwärts Steyr 39 0(5)
2015– ASK Mannersdorf
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2014/15

Dragan Dimić (* 14. Oktober 1981 in Straža Gnjilane) ist ein serbischer Fußballspieler.

Karriere

Dimić, der seit seiner Kindheit in Österreich lebt, begann seine Karriere beim ASC Götzendorf in Niederösterreich. In der Winterpause 2006/07 wechselte er zu den Austria-Amateuren. Sein Debüt in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse gab der Offensiv-Allrounder am 20. März 2007 gegen den Kapfenberger SV. Das Spiel endete 3:0. Sein erstes Tor für die Amateure konnte er am 24. April 2007 gegen den SC-ESV Parndorf 1919 erzielen, als er das 1:3 bei der 2:4-Niederlage bei einem Freistoß erzielte.

Für Furore sorgte der Serbe am 28. Oktober 2008, als er am 3. Spieltag des ÖFB-Cups gegen den klar favorisierten FC Red Bull Salzburg in der 93. Minute das entscheidende 2:1 nach einem Sololauf erzielte.

Zehn Tage zuvor gab er sein Debüt in der Bundesliga gegen LASK Linz. Dimić wurde in der 77. Minute für Milenko Ačimovič eingewechselt. Es blieb sein einziger Einsatz in der Profimannschaft. 2010 verließ er die Austria und ging zum SV Horn in die Regionalliga Ost. Nach einem halben Jahr löste er seinen Vertrag auf und wechselte nach Japan zu FC Machida Zelvia in die J2 League. Im Januar 2013 kehrte Dimić nach Österreich zurück. Er schloss sich für die Rückrunde dem Wiener Sportklub an und spielte ab Sommer für die Wiener Viktoria.