Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 17.11.2017, aktuelle Version,

Energy Innsbruck

Allgemeine Informationen
Empfang analog terrestrisch, Kabel, Webstream
Sendegebiet Telfs bis Jenbach, Stubaital, Seefeld in Tirol, Innsbruck bis Matrei (Großraum Innsbruck, UKW)
Sendestart 22. September 2008
Rechtsform privat
Liste der Hörfunksender

Energy Innsbruck ist ein privater Hörfunksender aus Wien. Der Musiksender gehört zur NRJ Group und ist seit dem 22. September 2008 im Großraum Innsbruck auf der Frequenz 99,9 MHz, seit Oktober 2013 auf den Frequenzen 107,7 MHz und 93,6 MHz zu empfangen ist.

Programm

Am Anfang bestand das Programm nur aus einer 7-stündigen Playlist, die drei Mal am Tag lief. Ein Monat später begann man mit dem Energy MasterMix. Damals gab es noch keine Moderation, nur zwischen jedem Lied ein Energy-Jingle. Mittlerweile sendet Energy aus Wien, wie sein Muttersender Energy Wien. Teilweise strahlt es Produktionen aus Wien aus, etwa am Samstag die „Energy Club Files“. Stündlich werden die Weltnachrichten gesendet, die sowohl in Innsbruck, als auch in Salzburg gesendet werden, halbstündlich eigene Lokalnachrichten für Innsbruck. Energy sendet live aus Tiroler Discotheken und überträgt deren Tanzmusik regelmäßig live im Nachtprogramm von 22 Uhr bis zwei Uhr morgens. Sowohl das Musikprogramm, als auch die Wortbeiträge sind von einer eigenen Musik- und Nachrichtenredaktion nun speziell auf den Großraum Innsbruck zugeschnitten und es wird ein 24-Stunden-Vollprogramm gesendet.

Seit Oktober 2013 sendet ENERGY Innsbruck auf mehreren Frequenzen im Großraum Innsbruck, Innsbruck-Land und im Bezirk Schwaz.

Frequenzen

Die Frequenz, die in dieser Ortschaft am besten geht, ist im fetten Text sichtbar. Die Urfrequenz von Energy Innsbruck ist 99,9 MHz (22. September 2008 erstmals in Betrieb). Seit Oktober 2013 sendet Energy Innsbruck auch auf den Frequenzen 107,7 MHz und 93,6 MHz.

UKW-Sendemasten von Energy Innsbruck

Sendegebiet

Das Sendegebiet reicht nach Telfs, Seefeld in Tirol, Matrei am Brenner und Jenbach

Sendungen [1]

Sendung Inhalt
ENERGY News stündlicher Nachrichtenüberblick, morgens und Nachmittags zusätzliche Lokalnachrichten
ENERGY Tirol-Report eigens gestaltete Beiträge zu aktuellen Themen im Bundesland Tirol
ENERGY Clubfiles DJ-Show mit Flip Capella, Samstags von 20 bis 21 Uhr
ENERGY Mastermix DJ-Show mit internationalen EDM-Artists, wie zum Beispiel Hardwell, Tiesto oder Armin van Buuren, täglich von 21 bis 23 Uhr

Einzelnachweise

  1. ENERGY 99,9: Sendeschema