unbekannter Gast
vom 01.06.2017, aktuelle Version,

Felix Adjei

Felix Adjei
Felix Adjei im Jahr 2011
Spielerinformationen
Geburtstag 17. Dezember 1990
Geburtsort Ghana
Größe 184 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2006–2009 Red Bull Ghana
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2012
2011
2012–2015
Red Bull Juniors Salzburg
FC Red Bull Salzburg
FC Liefering
32 (8)
1 (0)
57 (9)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 5. September 2015

Felix Adjei (* 17. Dezember 1990 in Ghana) ist ein ghanaischer Fußballspieler.

Karriere

Felix Adjei kam 2006 zu Red Bull Ghana und absolvierte dort die Fußballakademie in Sogakope. Dort kam er auch in der Zweitliga-Mannschaft zum Einsatz, ehe er im Januar 2009 gemeinsam mit seinem Mannschaftskollegen Joshua Otoo zu einem Probetraining nach Salzburg reisen durfte. Der dortige Trainer Niko Kovac war sofort von ihm überzeugt und so wechselte er im Sommer 2009 als erster Spieler der Red-Bull-Akademie in Ghana nach Österreich zu den Red Bull Juniors Salzburg. Mit den Juniors konnte er im ersten Jahr gleich die Meisterschaft der Regionalliga West, sowie den Salzburger Fußballcup gewinnen. Am 15. Oktober 2011 gab er im Spiel gegen den FC Wacker Innsbruck sein Debüt für die erste Mannschaft. Er stand im Bundesligaspiel der 11. Runde in der Startelf und wurde in der 64. Minute für Simon Cziommer ausgewechselt.

Zur Saison 2012/13 wechselte er zum Farmteam von Red Bull Salzburg, zu FC Liefering.

Erfolge

Sonstiges

Im Servus TV Dokumentarfilm Der Traum von Sogakope wird über den Weg von Felix Adjei und Joshua Otoo berichtet.

  Commons: Felix Adjei  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien