Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 30.12.2021, aktuelle Version,

Filip Gavranović

Filip Gavranović

Filip Gavranović am 25. Februar 2015

Spielerinformationen
Geburtstag 2. Oktober 1991
Geburtsort Bjelovar, Kroatien
Staatsbürgerschaft Kroate kroatisch
Körpergröße 1,98 m
Spielposition Kreisläufer
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein Schweiz HC Kriens-Luzern
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
0000–2012 Kroatien RK Poreč
2012–2013 Slowenien RK Koper
2013–2015 OsterreichÖsterreich Bregenz Handball
2015–2017 Schweiz Pfadi Winterthur
2017–2017 Kroatien RK Poreč
2017– Schweiz HC Kriens-Luzern

Stand: 11. Oktober 2020

Filip Gavranović (* 2. Oktober 1991 in Bjelovar) ist ein kroatischer Handballspieler.

Karriere

Der 1,98 Meter große und 100 Kilogramm schwere Kreisläufer feierte sein internationales Debüt mit RK Poreč in der Saison 2011/12 im Europapokal der Pokalsieger. Bereits im darauffolgenden Jahr wechselte er nach Slowenien zu RK Koper, dadurch nahm er am Qualifikationsturnier der EHF Champions League teil. Man verlor beide Duelle und spielte in folge im EHC-Cup in welchem man bis in die Gruppenphase kam, dort schied man unter anderem gegen Frisch Auf Göppingen aus. Seit der Saison 2013/14 läuft er in der Handball Liga Austria für Bregenz Handball auf.[1] In seiner ersten Saison in Österreich war er auf Anhieb unter den zehn besten Torschützen der Liga. Mit den Vorarlbergern nahm er 2013/14 erneut am EHC-Cup teil, konnte in der zweiten Qualifikationsrunde RK Maribor Branik aber nicht überwinden. Im Januar 2015 gab Gavranović bekannt, dass er ab Saisonbeginn 2015/16 für Pfadi Winterthur auflaufen wird.[2] Nach zwei Jahren in der Nationalliga A wechselte der Kreisläufer zurück zu RK Poreč. Nach nur einem Jahr in seiner Heimat wurde er, mit dem HC Kriens-Luzern, erneut von einem Schweizer Verein verpflichtet.[3]

HLA-Bilanz

Saison Verein Spielklasse Tore 7-Meter Feldtore
2013/14 Bregenz Handball HLA 152 0/1 152
2014/15 Bregenz Handball HLA 144 0/0 144
2013–2014 gesamt HLA 296 0/1 (0 %) 296

Einzelnachweise

  1. Bregenz Handball verpflichtet neuen Kreisläufer. bregenz-handball.at, abgerufen am 14. September 2017.
  2. HLA: Gavranovic in die Schweiz. laola1.at, 29. Januar 2015, abgerufen am 3. Juni 2015.
  3. Masse und Klasse am Kreis: Filip Gavranovic ab Sommer beim HCK. hckriens-luzern.ch, 18. Dezember 2017, abgerufen am 3. Mai 2018.