Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 15.07.2021, aktuelle Version,

Florian Toplitsch

Florian Toplitsch
Florian Toplitsch (r., 2017)
Personalia
Geburtstag 7. September 1991
Geburtsort Österreich
Größe 173 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1997–2000 SV Lohbach/Kranebitten
2000–2005 FC Wacker Tirol
2005–2009 AKA Tirol
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2011 FC Wacker Innsbruck II 56 0(6)
2011–2021 WSG Wattens/WSG Tirol 222 (12)
2021– SV Völs 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. Mai 2021

Florian Toplitsch (* 7. September 1991) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Toplitsch begann seine Karriere beim SV Lohbach/Kranebitten. 2000 wechselte er zum FC Wacker Tirol. 2005 kam er in die AKA Tirol. Im Sommer 2009 wechselte er zu den Amateuren des FC Wacker Innsbruck. Nach über 50 Spielen für Innsbruck II wechselte er zur Saison 2011/12 zur WSG Wattens. Mit den Wattenern scheiterte er in der Saison 2011/12 erst im Playoff am Aufstieg.

In der Saison 2015/16 konnte man schließlich Meister der Regionalliga West werden und somit in den Profifußball aufsteigen. Sein Debüt in der zweiten Liga gab er am vierten Spieltag der Saison 2016/17 gegen den SC Wiener Neustadt, als er in Minute 70 für Lukas Katnik eingewechselt wurde. Mit der WSG Wattens stieg er 2019 als Zweitligameister in die Bundesliga auf, woraufhin sich der Verein in WSG Tirol umbenannte. In insgesamt zehn Jahren beim Verein kam der Mittelfeldspieler zu 222 Einsätzen in den höchsten drei Spielklasse, in denen er zwölf Tore machte. Nach der Saison 2020/21 verließ er die Wattener[1] und wechselte zum viertklassigen SV Völs.

Commons: Florian Toplitsch  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Danke, Topo! wsg-fussball.at, am 24. Juni 2021, abgerufen am 24. Juni 2021