unbekannter Gast
vom 22.10.2016, aktuelle Version,

Günther Madlberger

Günther Madlberger (* 22. März 1979 in Hallstatt) ist ein österreichischer Journalist und Radiomoderator.

Beruflicher Werdegang

Madlberger studierte an der Universität Graz Geschichte und Kulturmanagement. Danach ging er zum ORF-Landesstudio Oberösterreich, wo er seitdem auf Radio Oberösterreich die Morgensendung "Guten Morgen Oberösterreich" sowie die Talksendung "Im Gespräch" moderiert. Gelegentlich moderiert Madlberger auch "Servus Oberösterreich" am Nachmittag. Gemeinsam mit Maria Theiner tourt er in den Sommermonaten durch Oberösterreich und die Nachbarbundesländer, gelegentlich auch über die Landesgrenze nach Bayern und Tschechien und stellt in der Sendung "Mein Sommerradio" Ausflugstipps, die Geschichte des Tourstops und außergewöhnliche Menschen aus dieser Region vor. Im Fernsehen präsentiert er gelegentlich den Börsereport kurz vor Oberösterreich heute. Günther Madlberger begleitet seit vielen Jahren die Aktion "ORF-Friedenslicht aus Bethlehem" und gestaltet Beiträge für Radio und Fernsehen.