unbekannter Gast
vom 07.03.2017, aktuelle Version,

Gerald Schmid

Gerald Schmid (* 18. November 1966 in Knittelfeld) ist ein österreichischer Politiker der (SPÖ). Von 2005 bis 2015 war er Abgeordneter zum Steiermärkischen Landtag. Seit dem 5. Mai 2014 ist er Bürgermeister der Stadt Knittelfeld.

Schmid ist beruflich als Geschäftsführer beim Wasserverband Aichfeld-Murboden und Betriebsleiter der Betriebe der Wasserwirtschaft aktiv. Politisch engagiert er sich als stellvertretender Vorstand des Wohnbauförderungsbeirats Steiermark. 2002–2006 und 2010–2014 war er 1. Vizebürgermeister der Stadt Knittelfeld. Im Oktober 2013 wurde er einstimmig zum Bürgermeister der Stadt gewählt, am 5. Mai 2014 trat er das Amt an. Schmid war von 25. Oktober 2005 bis Juni 2015 Abgeordneter zum Landtag und Bereichssprecher für Bau-, Raumordnung und Wohnbau.

  • Gerald Schmid auf den Seiten des Steirischen SPÖ-Landtagsklubs