Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 26.05.2022, aktuelle Version,

Giuliano Milici

Giuliano Milici
Giuliano Milici (2018)
Personalia
Voller Name Giuliano Luigi Milici
Geburtstag 7. April 2000
Geburtsort Lockenhaus, Österreich
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2006–2010 SC Lockenhaus
2010–2011 USC Kirchschlag/BW
2011–2014 SC Lockenhaus
2014–2016 FC Red Bull Salzburg
2016–2017 Chievo Verona
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2019 Kapfenberger SV 14 0(0)
2019 Kapfenberger SV II 2 0(0)
2021– SC Lockenhaus 19 (13)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 26. Mai 2022

Giuliano Luigi Milici (* 7. April 2000 in Lockenhaus) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Milici begann seine Karriere beim SC Lockenhaus. Zwischen 2010 und 2011 spielte er beim USC Kirchschlag/BW, danach kehrte er zu Lockenhaus zurück. 2014 kam er in die Akademie des FC Red Bull Salzburg. 2016 wechselte er nach Italien zur U-17-Mannschaft von Chievo Verona. Nach einer Saison verließ er Chievo wieder.

Nach einer Saison ohne Verein kehrte Milici zur Saison 2018/19 nach Österreich zurück und schloss sich dem Zweitligisten Kapfenberger SV an. Zuvor hatte er im Jänner 2018 ein Probetraining bei der SV Mattersburg absolviert.[1] Sein Debüt in der 2. Liga gab er im Juli 2018, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen die Zweitmannschaft des FK Austria Wien in der Startelf stand und in der 75. Minute durch Leke Krasniqi ersetzt wurde. Nach der Saison 2018/19 verließ er die KSV.

Nach eineinhalb Jahren ohne Verein kehrte er im Jänner 2021 zum fünftklassigen SC Lockenhaus zurück, bei dem er einst seine Karriere begonnen hatte.[2] Für Lockenhaus absolvierte er insgesamt zwölf Partien in der II. Liga, in denen er neun Tore erzielte. Im Jänner 2022 hätte er sich dem viertklassigen SC Ritzing anschließen sollen, der Wechsel scheiterte allerdings, woraufhin sein Spielerpass in Lockenhaus blieb.[3]

Commons: Giuliano Milici  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Mattersburg testet jungen Ex-Legionär laola1.at, am 5. Jänner 2018, abgerufen am 28. Juli 2018
  2. Milici: „Sitzen im selben Boot“ bvz.at, am 3. Dezember 2020, abgerufen am 12. Dezember 2020
  3. Stössl findet perfekten Ersatz bvz.at, am 14. Februar 2022, abgerufen am 16. Februar 2022