unbekannter Gast
vom 30.06.2017, aktuelle Version,

Gonzalo Zárate

Gonzalo Zárate

Gonzalo Zárate (2012)

Spielerinformationen
Name Gonzalo Eulogio Zárate
Geburtstag 6. August 1984
Geburtsort Rosario, Argentinien
Größe 182 cm
Position Mittelfeld, Hängende Spitze
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005
2005–2006
2006–2007
2007–2008
2008
2008–2010
2010–2012
2012–2015
2015–2016
2016–
CA Lanús
CA Tiro Federal
PCC San José
SC Kriens (Leihe)
Grasshopper Club Zürich (Leihe)
Grasshopper Club Zürich
FC Red Bull Salzburg
BSC Young Boys Bern
FC Thun
FC Vaduz
0
0
0
5 0(5)
24 0(3)
65 (22)
60 0(6)
66 0(9)
27 0(0)
31 0(4)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2016/17

Gonzalo Eulogio Zárate (* 6. August 1984 in Rosario, Argentinien) ist ein argentinisch-schweizerischer Fußballspieler.

Karriere

Gonzalo Zárate begann mit dem Fußball in den Jugendmannschaften des CA Lanús und CA Tiro Federal. Bevor er in die Schweiz wechselte, spielte Zárate in der Primera B Nacional, der zweiten argentinischen Liga, für den PCC San José. Sein erster Verein in der Schweiz war der SC Kriens, für den er in fünf Spielen fünf Treffer erzielen konnte. Nach nur zwei Monaten wurde er an den Grasshopper Club Zürich verliehen, die ihn nach dem Ende des Leihvertrages definitiv verpflichteten. In der Saison 2009/10 wurde er mit 14 Treffern zum besten Torschützen der Mannschaft und belegte mit den Zürchern den dritten Rang in der Axpo Super League. Am 18. Mai 2010 wurde sein Wechsel zum österreichischen Meister FC Red Bull Salzburg bekannt gegeben.[1] Nach seiner zweiten Saison, wo er mit Salzburg die österreichische Meisterschaft sowie den Pokalwettbewerb gewinnen konnte, kehrte er im August 2012 in die Schweiz zurück und unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2014 bei den Young Boys Bern.[2] Nach einer weiteren Saison bei den Berner wurde sein auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert, wodurch er im Sommer 2015 zum Kantonsrivalen FC Thun wechselte.[3] Nach nur einer Saison, in derer er in 27 Spielen keinen Treffer erzielen konnte, gab der FC Vaduz seine Verpflichtung bekannt. Er unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2018.[4]

Titel und Erfolge

FC Red Bull Salzburg
FC Vaduz
  Commons: Gonzalo Zárate  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Zarate künftig mit Flügeln, Blick.ch, abgerufen am 4. Juni 2016
  2. Zarate wechselt von Salzburg zu YB, Tages Anzeiger, abgerufen am 4. Juni 2016
  3. FC Thun verpflichtet Gonzalo Zarate, Berner Zeitung, abgerufen am 4. Juni 2016
  4. FC Vaduz verpflichtet Zàrate, FC Vaduz, abgerufen am 4. Juni 2016