Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 07.11.2019, aktuelle Version,

Gregor Koblar

Slowenien    Gregor Koblar
Geburtsdatum 15. Januar 1993
Geburtsort Jesenice, Slowenien
Größe 184 cm
Gewicht 80 kg
Position Stürmer
Nummer #20
Schusshand Links
Karrierestationen
2008–2010 HD mladi Jesenice
2010–2013 EC Red Bull Salzburg
2013–2016 HDD Olimpija Ljubljana
2016–2017 Lyon Hockey Club
2017 HC Přerov
seit 2017 EK Zell am See

Gregor Koblar (* 15. Januar 1993 in Jesenice) ist ein slowenischer Eishockeyspieler, der seit November 2017 beim EK Zell am See in der Alps Hockey League unter Vertrag steht.

Karriere

Gregor Koblar (vorne) im September 2013

Gregor Koblar begann seine Karriere beim HD mladi Jesenice, für dessen U20-Junioren er von 2008 bis 2010 in der höchsten slowenischen Spielklasse dieser Altersklasse aktiv war. Zudem spielte er 2009/10 für Jesenices Seniorenmannschaft in der Slohokej Liga und vereinzelt auch in der slowenischen Eishockeyliga. 2010 verließ er seine Heimatstadt und wechselte zum EC Red Bull Salzburg nach Österreich, wo er im Nachwuchsbereich spielte. Nach drei Jahren kehrte er nach Slowenien zurück, wo er beim HDD Olimpija Ljubljana vorwiegend in der Österreichischen Eishockey-Liga spielte. Er wurde aber auch in den Playoffs der slowenischen Eishockeyliga eingesetzt und wurde so 2014 und 2016 slowenischer Meister. Die Spielzeit 2016/17 verbrachte er beim Lyon Hockey Club in der Ligue Magnus. Anschließend wechselte er zum HC Přerov in die tschechische 1. Liga, die zweithöchste Spielklasse des Landes. Aber bereits im November 2017 ging er zum EK Zell am See in die Alps Hockey League.

International

Für Slowenien nahm Koblar im Juniorenbereich an der U18-Weltmeisterschaft 2011 sowie den U20-Weltmeisterschaften 2012 und 2013, als er sein Team als Mannschaftskapitän auf das Eis führte, jeweils in der Division I teil.

Bei der Weltmeisterschaft 2016 debütierte er für die Senioren-Nationalmannschaft in der Division I. Mit dieser gelang ihm der umgehende Aufstieg in die Top-Division.

Erfolge und Auszeichnungen

Statistik

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Slohokej-Hauptrunde 1 27 2 1 3 4
Slohokej-Playoffs 1 6 0 0 0 2
ÖEHL-Hauptrunde 3 149 27 48 75 75
ÖEHL-Playoffs
Ligue Magnus-Hauptrunde 1 43 12 14 26 48
Ligue Magnus-Playoffs 1 5 0 0 0 2

(Stand: Ende der Saison 2016/17)